(m-A-Jugend) DJK SG Bösperde vs. TV Neheim 1884 --- 26:28 (13:12)

Sieg in Bösperde - TVN schlägt Tabellenschlusslicht

Am vergangenen Sonntagabend gastierte die männliche A-Jugend beim Tabellenletzten der DJK SG Bösperde. Nach mehreren unkonzentrierten Spielen war man gewarnt und hoffte darauf, dass der Schlendrian nicht zum Stolperstein werden würde.
Mit einem guten Start zogen die Leuchtenstädter bis zur 15. Minute auf vier Tore davon, ehe die Neheimer sich sich zusehends in harmlosen Angriffen und viel zu frühen Abschlüssen verzettelten. Die Gastgeber aus Bösperde, welche ohne ihren Topscorer Max Wergen agierten, hingegen fanden nun besser ins Spiel und erspielten sich zur Halbzeit eine 13:12 Führung.
In der zweiten Halbzeit gestaltete sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, was nicht zuletzt auf der eklatanten Abschlussschwäche beider Mannschaften basierte. Erst kurz vor Schluss zog der Neheim-Express an und zog mit einem fünf Tore Vorsprung davon. Die Mannschaft der SG Bösperde kam zwar noch einmal auf zwei Tore heran, konnte jedoch Neheim den Sieg nicht mehr entreißen.

Am 01.12.12 spielt die Mannschaft von Andreas Baum und Detlev Borkenhagen nun im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SG Ruhrtal. Der Tabellenzweite aus Neheim, welcher nicht unschuldig am verpassten Bezirksligaaufstieg der Gäste ist, erwartet also einen hochmotivierten Gegner. Spieler und Trainer der A-Jugend hoffen auf eine tolle Atmosphäre in der Sporthalle am Berliner Platz.
Für den TVN: Nick (gehalten 37), Christian (3), Johannes K. (2), Johannes M. (7), Jonas (3), Joshua (1), Luka (2/1), Lukas (4/2), Philip, Simon (1), Sören (5/1)

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus