(männl. A-Jugend) Die stärkste Abwehr der Liga reicht nicht

TV Neheim 1884 vs. HSG Hohenlimburg 24:24 (11:9)

Am Samstag um 15 Uhr begann wieder ein Spiel der männlichen A-Jugend. Der Tabellenführer

aus Hohenlimburg gab seine Visitenkarte in Lampenstadt ab. Wer ein kampfbetontes und spannendes Spiel
sehen wollte, der war hier richtig. Zwei gute Abwehrreihen standen sich gegenüber und auch beide
Torwächter hielten was das Zeug hielt, sodass es nach 15 Minuten nur 4:4 stand. In der Folge konnten sich die Gäste, begünstigt durch viele Fehlpässe der Neheimer, erst einmal absetzen.

Richtig Zug kam ins Spiel, als Lukas nach einem Gegenstoss, vor dem Gegenspieler stehend, umgerannt wurde, und dafür die Rote Karte bekam.Die zwischenzeitliche Führung der Hohenlimburger wurde danach egalisiert und man ging mit einer 2 Tore Führung in die Kabine.
In der 2ten Halbzeit ein typisches Bild: Kampf und auch schöne Kombinationen erzwangen einen 5 Tore Vorsprung, der Neheim schon auf die Siegerstraße brachte, ehe erneute Fehlpässe und vergebene Torchancen den Hagenern neue Hoffnung machen konnten.
Selbst mehrere gehaltene Siebenmeter von Nick, der sich wiedereinmal Bestnoten verdiente, konnten die Hausherren nicht ausnutzen. Durch die offensive Abwehr in der Schlussphase anbrachte, holte Hohenlimburg noch zum 24 zu 24 auf, bevor in der hochdramatischen Schlussphase noch zwei freistehende Chancen vergeben wurden.

Hohenlimburg holte in Neheim einen Punkt, Neheim verlor einen, da an diesem Tag fast 20(!) Fehlpässe und 52(!) Fehlwürfe den Gegner im Spiel gelassen hatten. Dennoch gilt es kämpferisch die nächsten 3 Spiele hier anzusetzen. In Bösperde und bei den beiden Heimspiele gegen die SG Ruhrtal und den Letmather TV, wird eine Mannschaft auf der Platte stehen, die aus diesem Spiel gelernt hat.
Versprochen!!!!!!

Nick (21 gehalten); Christian (5), Johannes K., Johannes M. (4), Jonas (5), Joshua (1), Luka, Lukas,
Simon, Sören (9/3)

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus