(Damen) TV Neheim 1884 vs. HSG Menden-Lendringsen III -- 21:18 (11:9)

TV Neheim bleibt Tabellenführer

Im Topspiel der Kreisliga konnten die Damen des TV Neheim den Tabellenzweiten aus Menden-Lendringsen in der sehr gut besuchten heimischen Sporthalle am Berliner Platz besiegen. Nach einem verhaltenen Start und einem 3:6 Rückstand fanden die Damen aus der Leuchtenstadt immer besser ins Spiel und konnten durch eine grandiose Abwehrarbeit und immer wieder schnell vorgetragene Angriffe eine 11:9 Halbzeitführung herausspielen. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel spannend. Die HSG versuchte noch einmal alles und konnte durch einige technische Fehler der TVN Damen bis auf 18:18 verkürzen. Doch eine starke Gorana Kis im Tor des TVN, die in der 50. Minute für Jutta Eisenbarth ins Tor der Neheimerinnen gekommen war, verhinderte mit tollen Paraden einen mögli
chen Rückstand. Mit der sprichwörtlich zweiten Luft warfen die Damen des TVN noch einmal alles in die Waagschale und legten einen furiosen Schlussspurt zum 21:18 Endstand hin. Damit sind die Neheimerinnen seit sechs Spielen ungeschlagen und belegen souverän den ersten Tabellenplatz in der Kreisliga.
,,Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft", so das Trainergespann nach dem Spiel. ,,Jede einzelne unserer Spielerinnen hat heute ihre Bestleistung abgerufen und deswegen haben wir das Spiel verdient gewonnen." Nächste Woche müssen die Damen des TV Neheim zur Zweitvertretung des HTV Sundwig-Westig und wollen dort ihre Siegesserie fortsetzen.
Für den TVN: Jutta Eisenbarth, Gorana Kis, Anna Mause 9 (2), Dunja Landsknecht 2, Eleonora Mosca 1, Friederike Kneer 1, Heike Liebig 1, Jennifer Becker, Katrin Scholand, Michelle Müller 6 (1), Sarah Handtke, Viktoria Neumann (1), Paula Eickel

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus