(Damen) Hart erkämpfter Auswärtssieg

TV Neheim mit Punktgewinn in letzter Sekunde

(Damen) Bezirksliga -- SG Attendorn-Ennest vs. TV Neheim 1884 -- 24:25 (13:12) 

Einen last-minute Sieg fuhren die Damen des TV Neheim beim Auswärtsspiel in Attendorn-Ennest ein. Nach gutem Beginn und einer 3:1 Führung aus Sicht des TVN kamen die Hausherrinnen aus dem Kreis Olpe besser ins Spiel und konnten die Partie ausgeglichen gestalten. Besonders in der Defensive standen die Damen des TV Neheim nicht kompakt genug und erlaubten so der SG Attendorn-Ennest mit einem Tor Führung in die Pause zu gehen.
In der zweiten Halbzeit gelang es den Damen aus der Leuchtenstadt dann mit 15:14 in Führung zu gehen. Doch den Gastgeberinnen gelang es, das Spiel wieder an sich zu reißen. Über 16:18 / 18:20 und 19:22 liefen die Neheimerinnen immer einem Rückstand hinterher. Beim 21:24 Rückstand aus Sicht des TVN erfolgte dann eine Umstellung in der Abwehr. Mit nur noch 6 Minuten auf der Uhr riskierten die Damen nun mehr Offensive in der Deckung und wurden dafür belohnt. Während Attendorn-Ennest gleich mehrere Ballverluste zu verzeichnen hatte und im Angriff mehrere Großchancen liegen ließ, blieben die Neheimerinnen konzentriert und holten Tor um Tor auf. Beim Stand von 24:24 kam es dann noch einmal zu einem Ballgewinn für den TVN. Doch beim Gegenstoß wurde Friederike Kneer angegangen und das Schiedsrichtergespann entschied auf Siebenmeter für Neheim. Nach Ablauf der Uhr verwandelte Michelle Müller den Strafwurf souverän und bescherte dem TV Neheim damit wichtige Punkte.

,,Wir sind stolz auf die gesamte Mannschaft. Die Mädels haben immer an sich geglaubt und alle haben Verantwortung übernommen. Das waren wirklich verrückte letzte sechs Minuten heute. Die Punkte waren immens wichtig um uns weiter in der Tabelle nach vorne zu arbeiten. Jetzt haben wir eine Woche spielfrei und müssen uns beim Training gut vorbereiten auf die kommenden Partien." so das Trainergespann nach dem Spiel .

Mit dem Sieg gegen die SG Attendorn-Ennest schiebt sich die Damenmannschaft des TVN auf Rang 4 der Tabelle, punktgleich mit dem Tabellendritten TuS Ferndorn.

Für den TVN: 
Millentrup, Eisenbarth, Handtke (3), Scholand (1), Mause (5), Krause (1), Becker (1), Kneer (1), M.Müller (8/4), S.Müller (1), Landsknecht, Hilmerich (4), Moeschke

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus