(1. Herren) Souveräner Sieg gegen "Jahn" Dellwig

(1. Herren) - Bezirksliga - TV Neheim 1884 vs. TuS "Jahn" Dellwig 32:24 (17:13)

Nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg sind die Bezirksliga-Handballer des TV Neheim am vergangenen Wochenende auf die Erfolgsstraße zurückgekehrt. Beim 32:24-Sieg gegen den TuS "Jahn" Dellwig, der von unserem ehemaligen Trainer Thomas Faltin betreut wird, waren die Punkte nie ernsthaft in Gefahr.

Zwar lag Neheim zu Beginn mit zwei Toren zurück, die bessere Mannschaft waren die Gäste in der Phase jedoch nicht. Zwei Zwischenspurts von 4:6 auf 7:6 und anschließend auf 12:7 sorgten für klare Verhältnisse in der Sporthalle Berliner Platz. Bereits zur Halbzeit war bei einem Vier-Tore-Vorsprung eine kleine Vorentscheidung gefallen.

Nach dem Wechsel verwaltete Neheim die Führung und zog mit zunehmender Spielzeit immer weiter davon, sodass es am Ende mit 32:24 recht deutlich ausging. Durch den doppelten Punktgewinn herrscht in Neheim jetzt die "Sieben". Denn der TV Neheim liegt nach sieben Spielen mit 7:7 Punkten auf Rang sieben. Nach dem kommenden, spielfreien Wochenende geht es für die Sieben von Ludger Klinkemeier am 29. November zum aktuellen Drittplatzierten Lüner SV.

TVN: Simon Scalogna, Nick Grosse; Dennis Martins (1), Moritz Pater (6), Felix Pater (2), Hannes Koch (12/5), Steffen Hackmann (5), Matthias Hemeke (2), Marco Scalogna, Sören Frohne, Aldo Caruso (2), Egzon Bitiqi (1), Max Spitthoff, Karl Rösler (1).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus