(1. Herren) Pokalerfolg mit Wermutstropfen

(1. Herren) - 2. Runde Kreispokal -- TV Neheim 1884 vs. HSG Hohenlimburg 32:28 (21:11)

Die erste Herrenmannschaft des TV Neheim hat in der zweiten Runde des Kreispokals eine kleine Sensation geschafft. Die Klinkemeier-Sieben schlug Landesligist HSG Hohenlimburg mit 32:28. Allerdings reiste die HSG auch nur mit Akteuren aus der zweiten und dritten Mannschaft an.

Neheim kam von Beginn an gut ins Spiel. Bis zum 6:6 hielten die Gäste noch mit. Dann setzten sich die Hausherren jedoch mit fünf Toren in Folge auf 11:6 ab. Bis zur Halbzeit zog die Klinkemeier-Sieben dann sogar auf zehn Tore davon. "Es war eine gute kämpferische Mannschaftsleistung. Vor allem die konzentrierte Deckungsleistung hat die deutliche Pausenführung ermöglicht", zeigte sich TVN-Coach Ludger Klinkemeier hochzufrieden mit der Leistung in Halbzeit eins. "Endlich waren auch wieder unsere Stärken, die schnellen Gegenstöße und das gute Kombinationsspiel zu sehen."

Nach dem Wechsel erlaubten sich die Hausherren einige Unkonzentriertheiten. Dadurch kamen die Gäste Tor um Tor näher heran. Der Sieg der Leuchtenstädter geriet jedoch zu keiner Zeit mehr ernsthaft in Gefahr. So zog der Bezirksliga-Aufsteiger in die dritte Runde des Kreispokals ein und trifft in dieser nun in heimischer Halle auf den Kreisligisten SG Ruhrtal.

Einziger Wermutstropfen war die Fußverletzung von Kreisläufer Steffen Hackmann, die die ohnehin schon angespannte Personalsituation der Neheimer weiter verschärft. So bleibt nur zu hoffen, dass bis zum nächsten Bezirksliga-Spiel am 15. November gegen TuS "Jahn" Dellwig einige der verletzten und angeschlagenen Spieler wieder zur Verfügung stehen.

TVN: Simon Scalogna, Nick Grosse; Felix Pater (1), Moritz Pater (2), Hannes Koch (10), Steffen Hackmann (2), Marco Scalogna (2), Joshua Tölle, Christopher Brill (3), Aldo Caruso (4), Egzon Bitiqi (2), Dirk Müller (1), Sören Frohne (4).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus