(Damen) Neheims Damen zeigen gutes Spiel gegen Oberligist

Pokalaus gegen Menden-Lendringsen

(Damen) Kreispokal 2.Runde -- TV Neheim 1884 vs. HSG Menden-Lendringsen -- 21:32 (11:13)

Es war eine Partie der ungleichen Verhältnisse beim Pokalspiel des TV Neheim gegen die HSG Menden-Lendringsen. Denn während der TVN in der Bezirksliga auf Punktejagd geht, spielt die HSG mit ihrer 1.Mannschaft in der Oberliga und mit der 2.Mannschaft immer noch in der Verbandsliga. Entsprechend gering schätzte man vor Anwurf der Partie die Chancen der blau-weißen ein. Doch alle die dachten, dass es eine deutliche Angelegenheit für die Gäste aus Menden werden würde, die irrten sich gewaltig. Denn in der ersten Halbzeit machten die Damen aus der Leuchtenstadt es der HSG mehr als schwer in die nächste Runde einzuziehen. Nach einer 6:3 Führung für den TVN hatten die Neheimerinnen sogar mehrfach die Chance auf vier Tore wegzuziehen, doch der Pfosten und die gut aufgelegte Torhüterin aus Menden verhinderten dies. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, bei der die Damen des TVN einen vier Tore Rückstand bis zur Halbzeit fast wieder aufholen konnte. Besonders die Defensive stand sehr gut und eine starke Stefanie Millentrup im Tor entschärfte viele gute Möglichkeiten für die HSG. Zur Halbzeit stand es folglich nur 11:13 für die Gäste aus Menden.

Doch im zweiten Spielabschnitt konnte der TVN zunächst nicht an die gute Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Gleich sechs mal in Folge konnte Menden in Folge Tore erzielen und setzte sich auf 11:19 ab. Erst im weiteren Verlauf  gestaltete sich die Partie wieder ausgeglichen und die Neheimerinnen gaben sich bis zum Schluss nicht auf und zeigten durch die Bank eine starke Leistung.

,,Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft" so das Trainergespann nach der Partie. ,,Wir haben uns sehr gut verkauft und haben Menden dazu gezwungen alles einzusetzen um im Pokal weiterzukommen. Doch viel wichtiger wird sein die gute Leistung am kommenden Wochenende in der Liga zu zeigen. Da erwartet uns mit Drolshagen eine richtige Wundertüte." 

Am Samstag tritt die Mannschaft des TVN dann um 18:30Uhr gegen den Vorletzten Drolshagen II an und muss mit einem Sieg versuchen Anschluss an das obere Tabellendrittel zu halten.

Für den TVN: 
Millentrup, Eisenbarth, Scholand (1), Handtke, Mause (8/1), Krause (1), Becker, Kneer, Müller (7/4), Hilmerich, Landsknecht (1), Krautwurst (2), Kaiser (1), Moeschke

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus