(2.Herren) Hart erkämpfter Sieg in Olsberg

Neheims Zweite etabliert sich im Mittelfeld

(2.Herren) 1.Kreisklasse -- TSV Bigge-Olsberg vs. TV Neheim -- 27:30 (10:9)

Wichtige Punkte konnte die 2.Herrenmannschaft des TV Neheim am vergangenen Wochenende in Olsberg erringen. In einer hart umkämpften Partie setzten sich die Leuchtenstädter mit 30:27 durch.

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partiem, bei der keine der beiden Mannschaften sich deutlich absetzen konnte. Besonders in der Abwehr standen beide Teams solide und ließen wenige Torchancen zu. In der Offensive funktionierte beim TVN insbesondere das Spiel über den Kreis sehr ordentlich, was zu mehreren Torerfolgen und Siebenmetern führte. Zur Halbzeit konnte sich jedoch keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen und man ging mit einem 10:9 in die Pause.
Im zweiten Spielabschnitt zeigten die Gastgeber aus Olsberg deutlich mehr Dynamik und Zug zum Tor. Immer wieder konnten Lücken in der Neheimer Defensive genutzt werden und kurz nach dem Seitenwechsel sahen sich die Männer des TVN beim Standt von 11:15 mit einem 4 Tore Rückstand konfrontiert. Doch wieder einmal zeigte sich, dass die Mannschaft einen tollen Charakter hat. In der Defensive stand man nun deutlich besser und es wurde gemeinsam mit unglaublichen Aufwand gekämpft. Auch in der Offensive kamen die Neheimer nun zu mehr klaren Torchancen und konnten diese auch nutzen.

Zur 50.Minute ging der TV Neheim erstmals wieder in Führung und konnte diese mit einer großen känmpferischen Leistung aller Spieler bis zum Ende halten.

,,Nach einem guten Beginn haben wir in der zweiten Halbzeit ein wenig den Faden verloren. Aber die Jungs haben toll gekämpft. Das ist das was uns auszeichnet und wovon wir leben." so Sven Schulte nach der Partie.

Am kommenden Samstag tritt die zweite Herrenmannschaft bei ihrem Heimspiel gegen die dritte Mannschaft des HTV Sundwig-Westig an. Mit einem Sieg könnte man wieder Anschluss an das obere Tabellendrittel halten. Ein ausführlicher Vorbericht folgt im Laufe der Woche.

Für den TVN: 
Baukmann, Weck, Jasinsky (1), Hammerschmidt (7), Blum (5), Schulte (4), Schoeps (3), Melchert, Gersch (4), Schroer (3), Zvercikov, Klinkemeier (3)

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus