(1.Herren) Herren vor der Herbstpause im Soll

TV Neheim 1884 gg. VfL Eintracht Hagen IV 33:28(19:16)


Es war das erwartet schwierige Spiel, in dem sich der TV Neheim am Ende jedoch für eine engagierte Leistung belohnte. Seit der siebten Spielminute waren die Sauerländer immer in Führung und behielten auch die Nerven, als Hagen knapp vier Minuten vor Schluss auf zwei Tore verkürzte.

Hagens Vierte trat wie erwartet als solide Einheit auf, die es verstand das Tempo zu verschleppen, nur um dann plötzlich mit cleveren Aktionen gefährlich zu werden. Immer wieder waren die Gäste in Person von Jannik Truss (11 Tore) oder durch Einläufer erfolgreich, ließen sich auch nach dem 10:6 nicht abschütteln und verkürzten immer wieder. Neheim wiederum spielte im Angriff diszipliniert: Angeführt von Moritz Pater, der auch in diesem Spiel keinen einzigen Siebenmeter verwarf, fand man immer wieder Lücken in der Defensive der Eintracht. Nutznießer war ganze neunmal Außenspieler Aldo Caruso, der später mit zwei Gegenstoßtoren das Spiel entschied.

Erfreulich war auch, dass Jugendspieler Dominik Lutter zu seinem ersten Einsatz im Seniorenbereich kam und gleich sein erstes Tor erzielen konnte. Trainer Ludger Klinkemeier war die Erleichterung förmlich anzusehen: "Es ist schön zu sehen, dass wir auch mal gegen dieses Team gewinnen konnten. Die Anweisungen wurden von den Jungs gut umgesetzt und am Ende sind wir endlich cool geblieben."

Mit 7:3 Punkten ist der TVN nach den ersten fünf Spielen somit voll im Soll. Nach der zweiwöchigen Herbstpause geht es dann jedoch direkt weiter mit drei echten Härtetests: Bei der SG Attendorn-Ennest und der HSG Herdecke-Ende trifft man auf die beiden Teams an der Tabellenspitze. Dazwischen verspricht das Derby gegen den TV Arnsberg für Spannung.

Für den TVN: S.Baukmann, H.Grau; M.Pater(10/4), A.Caruso(9), S.Frohne(4), H.Koch(3), S.Hackmann(2), F.Pater(2), T.Frohne(1), L.Cöppicus-Röttger(1), D.Lutter(1), M.Spitthoff, K.Ilskens, M.Schulte

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus