2. Herren - Unglückliche Niederlage in Halingen

2. Herren - 1. Kreisklasse - TV Westfalia Halingen III vs. TV Neheim 1884 - 26:25 (12:13)

Unsere 2. Herren-Mannschaft musste am vergangenen Samstag die dritte Niederlage im dritten Saisonspiel einstecken, dabei wäre zumindest ein Punkt mehr als verdient gewesen. Die Schoeps-Sieben präsentierte sich von Anfang an sehr aufmerksam und verschlief dieses Mal nicht den Spielbeginn. Allein der viel zu vollgeharzte Ball sorgte auf beiden Seiten für Probleme beim Torabschluss. Mit fortschreitender Spieldauer gewöhnten sich die Mannschaften mehr und mehr an das klebrige Spielgerät und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Mitte der ersten Halbzeit sorgte eine Verletzung (Verdacht auf Nasenbeinbruch) des bis dahin starken Halinger Kreisläufers Haas für einen kleinen Einbruch der Gastgeber. Mit einem überragenden Christian Lipinski im Tor und sicherem Angriffsspiel konnte sich unsere Zwote erstmals mit vier Toren (10:6) absetzen. Eine Zeitstrafe gegen unsere Zwote brachte Halingen dann wieder näher heran und so ging es nur mit einer 13:12-Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel dann das gleiche Spiel, beide Mannschaften schenkten sich nichts und auch eine doppelter Unterzahl (36. Minute) ließ unsere Mannschaft nichts anbrennen. Knapp 15 Minuten vor Spielschluss hatte man sogar wieder einen Vorsprung von vier Toren hergestellt. Halingen nahm die Auszeit und stellte im Angriff sein Spiel komplett auf den wurfgewaltigen Linus Nicholls (12 Tore) um. Die Gastgeber konnten neun Minuten vor dem Ende erstmals wieder ausgleichen und profitierte im weiteren Verlauf von einer erneuten doppelten Zeitstrafe gegen unsere Zweite. Für Hanni Kneer war die Partie nach der dritten Zeitstrafe beendet und aufgrund der zahlreichen Ausfälle stand für die letzten Minuten kein weiterer Rückraumspieler mehr zur Verfügung. 2 1/2 Minuten vor Abpfiff fiel dann der Siegtreffer für Halingen, im Gegenzug konnte man eine Überzahl und einen Siebenmeter nicht mehr zum Ausgleich nutzen. Auch ein direkter Freiwurf von Patrick Schröer nach Ablauf der Zeit ging knapp neben das Tor.

Spielertrainer David Schoeps: „Halingen hat mit sehr viel Glück gewonnen. Mit 1-2 erfahrenen Spielern mehr an Bord und auch ohne Harz wäre das Spiel ganz anders ausgegangen. Bei 2-3 Zeitstrafen hätte ich mir gerne etwas mehr Fingerspitzengefühl der Schiedsrichter gewünscht, auch eine gleiche Auslegung auf beiden Seiten. Wir haben aber trotz der Niederlage die bisher beste Saisonleistung gezeigt und ich bin mit dem Auftreten meiner Mannschaft mehr als zufrieden.“

TVN: Christian Lipinski, Nico Grühl; Joshua Tölle (6/1), Bastian Hammerschmidt (6/4), Alex Zvercikov (6), Patrick Schröer (3), Johannes Kneer (3), Frank Sawatzki (1), Justin Koch, Christopher Cöppicus, David Schoeps

Weiter geht es für unsere zweite Mannschaft am 12. Oktober mit dem Nachholspiel gegen den Letmather TV 3. Das für den 6. Oktober geplante Spiel gegen Bösperde 3 wurde auf Wunsch der Gäste auf den 23. November verlegt.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus