wB - Dritter Sieg im dritten Saisonspiel

Weibliche B-Jugend - RE Schwelm vs. TV Neheim 1884 - 12:15 (10:8)

Am vergangenen Sonntag ging die Reise für die weibliche B-Jugend nach Schwelm. Dort sollte um 11:30 Uhr Anwurf sein, also stand frühes Aufstehen auf dem Programm. Mit einer Minimalbesetzung von sieben Spielerinnen reiste man an und wollte schauen was in Schwelm drin ist.

Zunächst ganz begeistert von der nagelneuen, wirklich schönen und großen Halle ging man die ersten Minuten mit drei Toren in Rückstand. Es sah so aus, als wären die Neheimer Mädels noch nicht richtig wach. Ungefähr in der 15. Minute schien ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen und man kämpfte sich bis zur Halbzeit auf zwei Tore heran.

Nach der Halbzeitpause gingen die Mädels, die bei der Besprechung gut aufgepasst hatten, hochmotiviert aufs Feld. Allen war klar, dass man hier heute zu siebt zwei Punkte ernten will.
So wurde besprochenes umgesetzt. Zunächst gelang den Neheimerinnen der Ausgleich und zwischenzeitlich sogar eine Vier-Tore-Führung. Kurz vor Schluss wurde es dann durch einige Fehlpässe und die Umstellung der gegnerischen Abwehr noch einmal hektisch und die Gastgeberinnen kamen bis auf ein Tor heran. Shona Holthoff wusste dem allerdings einiges entgegen zu setzen und traf zwei Mal aus dem Rückraum. Damit stand am Ende ein verdienter 15:12-Sieg für die jungen Leuchtenstädterinnen auf der Anzeigetafel.

Die Trainerinnen Hanna Jasinsky und Michelle Müller nach dem dritten Saisonsieg: „Wir sind so stolz auf unsere Mädels. Obwohl wir nicht wechseln konnten, haben sie heute echt alles gegeben. Aus einer wie auch in den letzten beiden Spielen starken Abwehr um Linda Runte konnte man sich viele Bälle erarbeiten und vorne mit viel Druck zu einfachen Chancen kommen. Wir müssen aber unbedingt lernen, so eine Leistung durchgehend abzurufen und nicht nur in Teilen des Spiels. Aber das bekommen wir ganz sicher hin.“

TVN: Linda Runte, Lisa Müller, Michelle Kis, Tijana Kis, Nicola von Detmering, Mara Schüler, Shona Holthoff

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus