wD - Vier Sekunden fehlen zum verdienten Unentschieden

Weibliche D-Jugend - HSG Hohenlimburg 2 vs. TV Neheim 1884 - 16:15 (6:6)

Buchstäblich in den letzten Sekunden musste unsere weibliche D-Jugend am vergangenen Wochenende den doppelten Punktverlust in Hohenlimburg hinnehmen. Vier Sekunden vor Schluss erzielten die Gastgeber den Siegtreffer zum 16:15. Zuvor sahen die mitgereisten Eltern eine spannende Partie, in der die körperlich überlegenen Neheimerinnen ihre Vorteile nicht immer zu nutzen wussten. Viele gut rausgespielte Tormöglichkeiten wurden nicht genutzt, immer wieder scheiterten die Leuchtenstädterinnen an Hohenlimburgs Torfrau oder den Torpfosten. So stand es nach zwölf Minuten 4:4 und zur Pause nach 20 Minuten 6:6.

In der zweiten Halbzeit nahm die Partie Fahrt auf. So konnten sich die Gastgeber immer wieder mit drei Toren absetzen und immer wieder konnten die Neheimer Mädels den Rückstand aufholen und ausgleichen (10:7, 11:11, 13:11, 14:14). In der 38. Spielminute erzielte Neheim den Ausgleichstreffer zum 15:15. Ein verdientes Unentschieden war zum Greifen nahe, aber es sollte nicht sein. Kurz vor Spielende erzielte Hohenlimburgs Topscorerin das Siegtor, das Zehnte für sie in diesem Spiel.

„Hätten wir unsere körperliche Überlegenheit zu nutzen gewusst, wären mit Druck zum Tor gezogen und hätten dann noch im Abschluss die Torfrau weniger angeschossen, dann hätten wir hier heute gewinnen können. So aber gehen wir mit leeren Händen nach Hause. Trotzdem bin ich nicht unzufrieden. Es sieht immer mehr nach Handball aus und die Spiele werden immer spannender. Heute sollte es nicht sein, aber wir spielen ja noch häufiger gegen Hohenlimburg. Das nächste Mal werden wir unsere Chancen nutzen, da bin ich mir sicher. Zudem gab es auch heute wieder einige tolle Momente. So hat uns Charlotte Kaufhold im Tor immer wieder gerettet und Rieke Boege hat ihr erstes Tor erzielt. Emiliy Maßny hatte einen spannenden Auftakt in ihre Handballkariere und hat sich in ihrem ersten Spiel gut geschlagen. Das sind alles Dinge, auf die wir noch weiter aufbauen können und die wir im Trainingslager in den Herbstferien angreifen werden“, so Trainerin Sabine Schulte nach dem Spiel.

TVN: Charlotte Kaufhold, Madeleine Feldmann (4), Clara Meemann (4), Pia Visser (3), Maja Bach (2), Lina Isaak (1), Rieke Boege (1), Viktoria Jaworek, Oliwia Zajas, Pia Zieger, Paula Schmitz, Emma Scheffer, Emily Maßny.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus