(Damen) Starke zweite Halbzeit gegen Olsberg

(Damen) Kreisliga - TV Neheim 1884 vs TSV Bigge-Olsberg -- 25:16 (12:11)


Starkes Spiel der TVN Damen gegen Olsberg


Hatten Grund zu feiern, die Damen des TVN
Eine gute Leistung zeigten die Damen des TV Neheim bei ihrem 25:16 Heimerfolg im Spitzenspiel gegen den TSV Bigge-Olsberg. Doch vor dem auf dem Papier hohen Sieg, stand eine gehörige Portion Arbeit auf dem Programm. Aus einer soliden Deckung heraus, gelang es von Start weg gut ins Spiel zu kommen. Insbesondere die beste Schützin der Gäste, Katharina Lang, wurde auf der Linksaußenposition von einer stark verteidigenden Hanna Jasinsky in Schach gehalten und fand somit erst gar nicht in die Partie. Aber nicht nur Jasinsky, sondern die gesamte Neheimer Deckung spielte eine starke erste Halbzeit. Auch in der Offensive konnte man die harte Trainingsarbeit in den letzten Wochen erkennen und immer wieder gelang es den Neheimer Damen Mitspielerinnen frei zum Schuss zu bekommen. Lediglich die
Chancenverwertung ließ noch zu wünschen übrig. Zur Halbzeit stand es nur 12:11 für die Hausherrinnen, wobei eine höhere Führung durchaus verdient gewesen wäre. Im zweiten Spielabschnitt hatten sich die blau-weißen vorgenommen, insbesondere an der Chancenverwertung zu arbeiten. Bis zum Stand von 13:13 konnte Olsberg noch folgen, dann setzte sich aber der TVN-Zug immer schneller in Bewegung. Mit satten acht Treffern in Folge setzte man sich vorentscheidend auf 21:13 ab. Die Gäste versuchten nun mit einem immer härter werdenden Defensivspiel den TVN noc heinmal aus der Ruhe zu bringen, doch am Ende stand ein deutlicher und in der Höhe verdienter 25:16 Erfolg auf der Anzeigetafel am Berliner Platz.
,,Wir haben durch die Bank eine richtig starke Leistung gezeigt. Jede Spielerin hat sich heute wirklich ein riesiges Lob verdient. Wir wir gekämpft haben und insbesondere wie wir verteidigt haben, dass ist schon wirklich aller Ehren wert. In der zweiten Halbzeit hat dann auch die Chancenverwertung gepasst. Mit dem Erfolg und 6:2 Punkten im Rücken gehen wir entspannt in die Herbstpause. Müssen aber sehen, dass wir weiter an unseren Schwächen arbeiten und dann noch stärker aus der Pause kommen." so das Trainergespann.
Weiter geht es für die Neheimer Damen erst am 04.11. mit der Auswärtspartie beim Schlusslicht HV Sundern II.
Für den TVN:
Cöppicus, Kottenhoff, Becker (1), Moeschke (1), Volz (2), Helnerus, Jasinsky (1), Müller (7/2), Giacosa, Förster, Lutter (3), Kemper (3), Reuther (7)

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus