Neheims Damen gehen zufrieden in die Herbstpause

Saisonstart bringt Platz im oberen Tabellendrittel

Mit drei Siegen aus vier Spielen gehen die Damen des TV Neheim auf Rang 3 der Tabelle in die Herbstpause und sind damit durchaus zufrieden. Sowohl in den Derbys gegen den TVA II, Die SG Ruhrtal, wie auch gegen den TSV Bigge-Olsberg konnten die Leuchtenstädterinnen Siege einfahren, nur gegen die bislang weiterhin ungeschlagenen Damen des TV Arnsberg III setzte es eine empfindliche Niederlage.
,,Man sieht eine kontinuierliche Entwicklung der Mannschaft. Insbesondere in den letzten Wochen, seit der Niederlage gegen Arnsberg III, haben wir uns noch einmal deutlich gesteigert. Insbesondere im Rückraum werden wir nach und nach gefährlicher und bekommen die Automatismen immer besser rein." so das Trainergespann. Bei der letzten Partie gegen Bigge-Olsberg waren daher auch schon gute Ansätze im Offensivspiel erkennbar. Häufig konnten die blau-weißen Mitspielerinnen in eine gute Schussposition bringen. Einzig Wurfpech verhinderte einen höheren Heimsieg. ,,Wir müssen aber weiterhin hart in jedem Training arbeiten, damit wir unser Potential voll und ganz abrufen können."
Positiv für den TV Neheim: Die seit der Saisonvorbereitung mit Knieproblemen verletzt ausgefallene Torhüterin Steffi Millentrup befindet sich wieder langsam im Aufbautraining und auch die vorallem in der Neheimer Defensive vermisste Sarah Rauch, kann in den Herbstferien nach Ihrer Knie-Op wieder mit ersten leichten Trainingsübungen beginnen. Wann und wie die beiden wieder angreifen können, ist allerdings noch offen. "Wir geben den beiden alle Zeit der Welt. Steffi muss erst einmal nach der langen Pause wieder reinkommen. Und auch Sarah soll sich in aller Ruhe Zeit lassen. Wir werden da ganz sicher nichts überstürzen." so die Trainer.
In der Herbstpause stehen für die Damen aus der Leuchtenstadt nun zwei Testspiele gegen den Bezirksligisten Werler TV und den Kreisligisten TV Halingen II an. ,,Wir wollen einfach im Rhytmus bleiben. Unser nächstes Ligaspiel wäre erst am 04.11. und in der jetzigen Phase brauchen wir einfach vorallem die Spielpraxis um die Automatismen aus dem Training auch im Spiel anwenden zu können."
Das nächste Saisonspiel steht dann am 04.11. beim Schlusslicht HV Sundern II an. Und natürlich wollen die Damen dann ihr Punktekonto auf 8:2 Punkte hochschrauben.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus