(1.Herren) Neheim trifft auf Spitzenreiter

SG Attendorn-Ennest gg. TV Neheim 1884
Samstag, 27.10.18, 17:30 Uhr, Rundturnhalle Attendorn

Die Herren des TV Neheim sind zurück aus der Herbstpause und gehen damit in die wohl spannendste Phase dieser noch jungen Saison. Mit dem Spiel am kommenden Samstag gegen den Spitzenreiter aus Attendorn gibt es ein erstes Topspiel, während danach in gleich drei Heimspielen drei Derbys warten.

Spielszene aus der Partie vor zwei Jahren.
Foto: Horst Reuther
Das Spiel in Attendorn bringt für die Neheimer mit über einer Stunde eine lange Anreisezeit mit sich und zudem ein Wiedersehen mit "alten Bekannten": "In der allerersten Spielzeit der Bezirksliga Südwestfalen sind beide Teams schon aufeinander getroffen", erläutert TVN-Trainer Klinkemeier, "Damals konnten wir in zwei Spielen zwei Siege einfahren. An das Spiel in Attendorn habe ich durch unsere Anreise mit einem Bus ganz besonders gute Erinnerungen." In dieser Saison stieg die SGA - auch bedingt durch eine Verletztenmisere - in die Kreisliga ab.

Aktuell scheinen sich die Vorzeichen allerdings relativiert zu haben: Mit 10:2 Punkten führen die Attendorner die Tabelle an und mussten erst am letzten Spieltag gegen Lössel knapp die erste Saisonniederlage einstecken (25:26). Vor allem die Verstärkungen durch Lars Müller und Rückraumspieler Marko Domjanic sind bisher voll eingeschlagen. Darüber hinaus erinnert sich Klinkemeier noch an technisch gute Spieler wie etwa Marcel Benninghaus oder Nils Berkenhagen.
"Bei aller Achtung vor Attendorn dürfen wir nicht vergessen, dass auch wir gut in die Saison gestartet sind. Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass wir ohne Angst unser Spiel aufziehen. Wenn wir uns nicht selbst im Weg stehen, können wir auch etwas beim Spitzenreiter holen", so Klinkemeier, der bei der Partie auf Kreisläufer Steffen Hackmann(Urlaub) verzichten muss.


Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus