(1.Herren) TVN vor unangenehmen Gegner

TV Neheim 1884 gg. VfL Eintracht Hagen IV
Sonntag, 07.0.18, 18:00 Uhr, SpH Berliner Platz


"Nach dem Spiel in Wickede geht es uns vor allem um Wiedergutmachung", so Co-Trainer Seb Gohr zur letzten Partie vor der Herbstpause, "Dennoch wäre es total vermessen, eine Krise herbeizureden. Wir haben bis auf diese eine Partie gut gespielt. Wenn wir die Partie gegen Hagen gewinnen, sind wir voll im Soll."
Dass dieses Vorhaben allerdings alles andere als leicht wird, bestätigen die Ergebnisse der vergangenen Spielzeiten: In der Bezirksliga Südwestfalen konnte der TVN noch nie ein Spiel gegen die erfahrene Mannschaft gewinnen. Der Spielstil der Hagener - das Verschleppen des Tempos und eine gute Rückraum-Kreis-Achse - lag den Blau-Weißen bisher ganz und gar nicht. Dennoch gibt es gerade nach der vergangenen Spielzeit einen Grund zu einer extra Portion Motivation: "Da durch die große Bezirksligastaffel der letzte Spieltag auf unser Mannschaftsfahrtwochenende fiel, hatten wir Hagen um eine Verschiebung gebeten", erläutert Gohr, "Obwohl es für beide Teams um nichts mehr ging, kamen uns die Hagener nicht entgegen. Folglich ist ein Mix aus dritter und zweiter Mannschaft aufgelaufen, der mit 9:45 unterging." Es ist also davon auszugehen, dass auch der TV Neheim nicht gewillt ist, Geschenke zu verteilen.
Personell sieht es dabei gut aus, fehlen doch nur die Langzeitverletzten Bräutigam und Rösler. Jugendspieler Dominik Lutter könnte das erste Mal zum Einsatz im Herrenbereich kommen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus