1. Herren - Peinliche Klatsche im Derby

1. Herren - Bezirksliga - TV Wickede vs. TV Neheim 1884 - 38:20(17:9)

Einen Kommentar wollte TVN-Trainer Klinkemeier nach dem Derby am Dienstag nicht abgeben. Viel zu bedient war er von dem, was er gesehen hatte: Mit 18 Toren Differenz wurden die Neheimer nach Hause geschickt und präsentierten sich dabei wie eine Schülermannschaft.

Vor voller Halle wollten die Blau-Weißen eigentlich die Vorjahresniederlagen wett machen, mussten nach nicht einmal fünf Minuten allerdings schon auf Hannes Koch verzichten, der nach einem Foul bei einem Gegenstoß disqualifiziert wurde. Später durfte auch Max Spitthoff vorzeitig auf der Bank Platz nehmen und mit anschauen, wie den Sauerländern überhaupt nichts gelang: Nach kurzer Aufholjagd zum 6:7 zu Beginn, brach man innerhalb von drei Minuten ein und lag mit fünf Toren erneut zurück. Mit dem extrem klebrigen Spielgerät wollte überhaupt keine Aktion gelingen, in der Abwehr war leider nichts mehr von der schnellen und aggressiven Deckung aus den Vorwochen zu sehen. So kam es wie es kommen musste: Wickede gelang alles, traf aus dem Rückraum und vom Kreis, Neheim wiederum gab sich auf und lies sich mit hängenden Köpfen überrennen.

Co-Trainer Seb Gohr: "Am Ende kann man sich nur bei den mitgereisten Zuschauern entschuldigen. Wir analysieren jetzt die Fehler und arbeiten an uns. Allerdings gilt es jetzt nicht, die gesamte Saison aufzugeben: Wir hatten einen enorm gebrauchten Tag und haben wohl das schlechteste Spiel seit dem Wiederaufstieg gemacht, dennoch haken wir das ganz schnell ab und konzentrieren uns auf Hagen am Sonntag."

TVN: S. Baukmann, J. Hoffmann; M. Pater(6/2), F. Pater(4), A. Caruso(3), M. Schulte(2), S. Frohne(2), T. Frohne(1), S. Hackmann(1), L. Cöppicus-Röttger(1), M. Spitthoff, K. Ilskens, H. Koch.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus