(1.Herren) Brisantes Stadtderby in Rundturnhalle

TV Arnsberg gg. TV Neheim 1884
Samstag, 16.03.19, 19:30 Uhr, Rundturnhalle Arnsberg

Es geht um viel, wenn am kommenden Samstag die Herren des TV Neheim und TV Arnsberg im Stadtderby aufeinander treffen. Trennen beide Sporthallen noch nicht einmal neun Kilometer Luftlinie voneinander, sind es in der Tabelle der Bezirksliga sieben Punkte zwischen den Kontrahenten. Als Tabellenfünfter mit 23 Punkten dürften die Bezirksregierungsstädter eigentlich sorgloser in das Derby gehen. Auch der 31:28-Hinspielsieg spricht für die Favoritenrolle des TVA. Sollte die Staffelleitung den Sieg der Arnsberger am grünen Tisch gegen die SG Attendorn-Ennest jedoch noch relativieren, müsste der TVA seinen Blick doch noch einmal nach unten richten.

Viel Trubel wird auch am kommenden Samstag erwartet.
Foto: Horst Reuther
Beim TV Neheim blickt man mit viel Ärgernis auf das Hinspiel zurück. Ohne die Frohne-Brüder und Moritz Pater machte man ein kämpferisch gutes Spiel, musste sich dann aber doch geschlagen geben. "Wir wollen uns am Wochenende die zwei Punkte aus dem Hinspiel zurück erkämpfen. Zwar müssen wir erneut auf einige Spieler verzichten, dennoch sind wir gezwungen zu punkten. Dass wir einen guten Ball spielen können, haben wir gegen Wickede und Attendorn gezeigt", so Co-Trainer Seb Gohr. Weiter fehlen werden Felix Pater und Linkshänder Aldo Caruso. Zudem ersetzt Julian Hoffmann im Tor Holger Grau, der zum St. Patrick's Day nach Dublin reist. Jedoch versprechen die vermeintlichen Ausfälle der Arnsberger "Waffengleichheit".

"Ich rechne mit einem Spiel auf Augenhöhe. Gerade im Hinblick auf die kommenden Aufgaben, wäre es schön, unseren Auswärtsfluch zu beenden. Und wo könnte man da besser beginnen, als bei einem Auswärtsspiel mit einer viertelstündigen Anfahrtszeit", so Gohr abschließend mit einem Augenzwinkern. 
Der TVN hofft auf ein reges Zuschauerinteresse und zahlreiche Unterstützer, die die Fahrt auf sich nehmen.


Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus