wD - Bittere Niederlage trotz guter Leistung

Weibliche D-Jugend - TV Neheim vs. TuRa Halden-Herbeck - 16:20 (7:10)

Unsere weibliche D-Jugend musste sich trotz einer guten Mannschaftsleistung dem Tabellenführer aus Halden-Herbeck geschlagen geben. Dabei starteten die Mädels von Trainerin Sabine Schulte gut in die Partie. Lina Isaak brachte die Gastgeberinnen in der ersten Spielminute in Führung. Halden-Herbeck konnte im Anschluss direkt ausgleichen, Neheim ging jedoch mit dem nächsten Tor von Lina Isaak erneut in Führung. Durch weitere Tore von Lina Isaak und Pia Visser konnte sich Neheim sogar bis zum 5:3 absetzen. Dann aber kam die Spielmacherin Nele Wittstock von Halden-Herbeck in Fahrt. Mit vier Treffern in Folge brachte sie die Wende und Halden-Herbeck in Führung, die diese dann auch nicht mehr hergaben.

In der zweiten Halbzeit konnten sich die Neheimerinnen zwar nochmal auf ein Tor zum 15:16 herankämpfen, aber Nele Wittstock war nicht zu bremsen. Mit 14 Treffern war sie die alles überragende Spielerin auf der Gästeseite. Neheims Trainerin Sabine Schulte zeigte sich nach der Niederlage trotzdem zufrieden mit der Leistung ihrer Mädels: „Gegen Halden-Herbeck kann man verlieren. Sie sind nicht ohne Grund seit dem ersten Spieltag  Tabellenführer unserer Liga. Bei den Spielen, die sie verloren haben, fehlte ihnen ihre Spielmacherin. In diesem Alter können einzelne Spielerinnen noch spielentscheidend sein. Aber meine Mädels haben heute gut gespielt, sie haben gekämpft, sie haben nicht aufgegeben und sie haben wieder Trainingsinhalte der vergangenen Wochen umgesetzt. Also alles gut. Frieda und Mariam haben im Tor wieder eine gute Leistung gezeigt und gehalten was zu halten war. Im Angriff haben wir immer wieder durch gewechselt. Mit Madeleine, Maja, Pia Zieger und Clara fehlten manchmal die Alternativen im Rückraum, aber auch das haben die Mädels gut ausgeglichen. Oliwia Zajas hat ein richtig gutes Spiel am Kreis gemacht, leider fehlte ihr im Abschluss noch das notwendige Quäntchen Glück zum Torerfolg. Aber das wird kommen, da bin ich mir sicher. Und ich habe mich über Pia Vissers Torreigen gefreut. Sie ist immer beim Training, ist bei jedem Spiel dabei, reibt sich immer wieder für die Mannschaft auf, trägt sich bei jedem Spiel mit ein paar Toren in die Torschützenliste ein und heute hat sie sich für ihre konstant guten Leistungen gleich mit sechs Toren belohnt. Das hat mich echt gefreut.“

Ihr Ausblick auf die kommende Partie fällt bei aller Zufriedenheit verhalten optimistisch aus: „Am kommenden Sonntag treffen wir nun direkt wieder auf das Team aus Halden-Herbeck. Die Mädels aus Halden-Herbeck müssen an dem Wochenende gleich 2 Mal ran. Am Samstag spielen sie bereits gegen Wickede und am Sonntag dann gegen uns. Vielleicht ist diese Doppelbelastung ein kleiner Vorteil für uns, aber wir werden hart dafür kämpfen müssen, wenn wir die Punkte mit nach Hause bringen wollen.“

TVN: Mariam Al Rubaii, Frieda Schulte (1), Oliwia Zajas, Rieke Boege (1), Emiliy Maßny, Paula Schmitz, Emma Scheffer, Pia Visser (6), Charlotte Kaufhold, Luisa Bader (1), Viktoria Jaworek, Lina Isaak (7).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus