(Damen) Bezirksliga -- SG Tura Halden-Herbeck II vs. TV Neheim 1884 -- 14:15 (7:6)

Neheims Damen mühen sich zum Auswärtssieg in Halden-Herbeck


Die Damenmannschaft des TV Neheim erreichte beim Tabellennachbarn aus Halden-Herbeck einen 14:15 Auswärtssieg. Dabei waren die beiden erreichten Punkte der wirkliche Höhepunkt der Partie. Beide Mannschaften spielten äußerst unsicher und Fehlwürfe sowie Fehlpässe und technische Fehler auf beiden Seiten dominierten die Partie. Nach einem zwischenzeitlichen Stand von 4:0 für Halden-Herbeck fanden die Spielerinnen des TVN ein wenig besser in die Partie und konnten bis zur Halbzeit auf 7:6 herankommen. Im zweiten Abschnitt zeigten sich beide Mannschaften nicht grundlegend besser. Weiterhin dominierten Fehlpässe und technische Fehler das Geschehen. Und so stand es in der letzten Spielminute 14:14 bei Ballbesitz für Halden-Herbeck. Durch einen abermaligen technischen Fehler der Hausherren bekam der TVN noch in der letzten Minute eine Angriffsmöglichkeit die nach einem team-timeout des Trainergespanns angesagt wurde. Doch bereits nach 20 Sekunden wurde Zeitspiel angezeigt und nach einem Freiwurf nahm sich Lena Reuther ein Herz und versenkte den Ball zum 14:15 Endstand.
,,Wir haben heute unsere eindeutig schwächste Saisonleistung gezeigt. Aber wichtig ist, dass wir die beiden Punkte haben!" so das Trainergespann nach der Partie.

In zwei Wochen wollen die Damen gegen die zweite Mannschaft des TVE Netphen weitere Punkte einfahren um sich möglichst großen Abstand auf die Abstiegsränge zu verschaffen.

Für den TVN:
Eisenbarth, Kis, Millentrup, Landsknecht, Becker (1), Scholand, M.Müller (3/1), Handtke, Krause,  S.Müller, Krautwurst (6), Reuther (4), Hötger (1), Kaiser

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus