(männliche E-Jugend) TV Neheim 1884 vs. HV Sundern -- 7:9 (4:3)

Unglückliche Niederlage gegen Sundern

In einem Spiel auf Augenhöhe kassierte die E-Jugend eine unnötige Niederlage gegen den HV Sundern.
Nach gutem Beginn führten die Neheimer mit 3:1, versäumten es aber sich von Gegner abzusetzen. So ging man mit einer knappen 4:3-Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen. Neheim scheiterte immer wieder im Abschluss und versäumte es so die knappe Führung auszubauen.
Auch einfachste Chancen blieben ungenutzt, u.a. wurden 3 Strafwürfe verworfen. So kam es wie es kommen musste. Kurz vor Schluss ging Sundern erstmals in dem Spiel mit 7:8 in Führung.
Die jungen Neheimer konnten das Spiel zum Schluss aber nicht mehr drehen und kassierten noch den 7:9 - Endstand.
"Insgesamt ein sehr unglückliche Niederlage für meine Mannschaft. Das war spielerisch eine echte Steigerung gegenüber den letzten Spielen. Am Ende fehlte uns ein bisschen die Luft, das Spiel zu entscheiden. So nah waren wir in dieser Saison noch nicht an unserem ersten Saisonsieg. Wir hätten nur einen kleinen Teil unserer Groß-Chancen nutzen müssen, dann wäre das Spiel sicherlich anders ausgegangen. Die Abwehrleistung war schon viel besser als in den Spielen vorher. Die Niederlage ist daher echt bitter. Aber wir müssen so weiter machen, dann kommen die Erfolgserlebnisse ganz von selbst.", so Trainer Sven Schulte nach dem Spiel zuversichtlich.

Für den TVN: Jonathan Balint, Hendric Cloer (2), Silas Eickel (1), Eric Einspanier (4), Cankut Mertoglu, Falk Möschke, Tom Pieper, Linda Runte, Marit Sandkuhl, Hagen Schulte.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus