(Damen) Bezirksliga -- TV Neheim 1884 vs. DJK SG Bösperde -- 19:14 (11:7)

Damen bleiben in der Erfolgsspur

Die Handballdamen des TV Neheim bleiben auch das vierte Spiel in Folge ungeschlagen und setzen sich gegen den Ligakonkurrenten aus Bösperde mit 19:14 durch. In einem durch und durch kampfbetonten Spiel konnte sich zu Beginn der Partie keine der Mannschaften deutlich absetzen. Besonders die Abwehrreihen auf beiden Seiten hatten einen guten Tag erwischt und ließen wenig freie Wurfmöglichkeiten zu. So entwickelte sich ein torarmes aber trotzdem spannendes Spiel zwischen den Damen des TVN und den Gästen aus Bösperde. Torfrau Jutta Eisenbarth entschärfte zusätzlich viele gute Gelegenheiten für die DJK und so stand es verdient 11:7 zur Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt zeichnete sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Zwei starke Abwehrreihen ließen wiederum wenig zu. Jedoch ließ Neheim zu viele freie Torchancen liegen und versäumte es sich frühzeitig um einige Tore abzusetzen. Erst kurz vor dem Ende der Partie konnte der Abstand endlich vergrößert werden.
,,Die Mädels haben sich gut eingesetzt und gut gekämpft. Allerdings haben wir viel zu viele Chancen liegen gelassen. Ohne die gute Defensivarbeit hätten wir heute wenig Chancen gehabt." so das Trainergespann nach dem Spiel.
Am nächsten Samstag treten die Damen des TVN um 19:30Uhr in Hagen gegen den Tabellennachbarn SG TuRa Halden-Herbeck an und wollen sich weiter im oberen Tabellendrittel festsetzen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus