(männl. A) Derbysieg

TV Neheim gg HV Sundern 33:27(16:15)

Der Nachbar aus Sundern hat am Samstag seine Visitenkarte in Neheim abgegeben und wollte
sich mit einem Derbysieg aus dem Tabellenkeller verabschieden. Da die letzten Spiele
der Leuchtenstädter mit positiven Ergebnissen beendet wurden, war schon vor Spielbeginn
die Zuversicht auf einen Sieg bei den Hausherren hoch.
Das war erneut eine Fehleinschätzung, denn Sundern zeigte sich als gleichwertiger Gegner, sodass sich in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit keine Mannschaft wirklich absetzen konnte. Neheim begann mit den beiden B-Jugendlichen Carmo und Thorben, welche auch sofort kleine Akzente setzten und ein
guter Ersatz für die lange Liste der Verhinderten waren.
Im Angriff gelangen nur wenige Aktionen und auch Spielzüge ließ man in der Tasche stecken.
Auch Nick verfiel dem Negativtrend und konnte einige leichte Bälle nicht parieren,
da er aber schon mehrfach das Spiel für seine Mannschaft gewonnen hatte, musste nun mal das Team für ihn kämpfen. Zur Halbzeit konnte man noch durch einen Siebenmeter mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause gehen. Dort wurden die Stellschrauben noch einmal justiert und auch das Abwehrsystem wurde vom üblichen 6:0 System auf ein 4:2 System umgestellt, was Sunderns Rückraum vor allem in den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte kalt stellte. Jetzt wurde wieder Handball gespielt und Neheim spielte teilweise einen 6 Tore Vorsprung heraus. Sundern gab sich jedoch nicht auf und konnte zwischenzeitlich wieder auf bis zu 2 Tore herankommen. Hier wurde nun eine Auszeit genommen und ein Bruch kam ins Sunderaner Spiel; trotz mehrfacher Unterzahl auf Neheimer Seite und Disqualifikation für Hanni
spielte sich Neheim in einen Rausch und konnte Tor um Tor die Differenz erhöhen. Zudem hielt Nick wieder wie gewohnt und der Sieg konnte eingefahren werden.

"Man konnte heute sehen das man jedes Spiel und auch jeden Gegner immer Ernst nehmen muss, dies ist uns heute nur zeitweise gelungen, wir haben unsere Stärken nicht immer genutzt. Dies gilt es gegen die nächsten Gegner, wie Letmathe und Hohenlimburg zu forcieren. Ein grosses Lob an die B-Jugendlichen, die die Stammkräfte heute entlastet haben, und sich auch gut intergriert haben", so das Trainergspann Baum/Borkenhagen.

Nick 37Paraden, Hanni 5/1, Jojo 7, Luka 1/1, Lukas 4/1, Michael, Mike, Sören 10/2, Tobias 1, 
Tom 1, Carmo 1, Thorben 3.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus