(männl. A-Jugend) Disziplinlosigkeit des Gegners spielt A-Jugend in die Karten

TV Lössel gg TV Neheim 30:32(14:13)

Das Spiel wurde nervös begonnen, da man sich bewusst war, dass die letzten Spiele gegen den TV Lössel
immer mit besonderer Intensität und Spannung bestückt waren. Und auch diesmal waren schon nach 7 Minuten bereits die 3 gelben Karten auf Neheimer und Lösseler Seite verteilt,
das Abtasten war beendet.
Lössel auf 6 Tore davon, bevor beim Stand von 3:9 nach einer knappen Viertelstunde die Notbremse per Team-Time-Out gezogen wurde. Die kurze Ansprache erinnerte an die Stärken der jungen Mannschaft und eine Aufholjagd begann. Zwar wurden noch Großchancen ausgelassen und die Abwehr musste sich weiterhin suchen, doch die aufbäumende Mannschaft ließ immer weniger zu, sodass die Iserlohner Vorstädter reagierten: Sie fingen an jede Schiedsrichterentscheidung zu kommentieren und kritisieren, selbst mehrere Strafen wegen Meckerns konnten sie nicht zum Umdenken anregen.
Hier ein großes Lob an die konsequente und auch ruhige Art des Schiedsrichters Lormann, der hier durchgriff. So war noch in der ersten Halbzeit für den ersten Spieler des Gastgebers das Spiel beendet und er durfte sich das Spielgeschehen fortan von der Tribüne aus anschauen.
Neheim holte auf und man lag zur Halbzeit nur noch mit einem Tor hinten, man hatte das Gefühl, hier könne man punkten.
Nach der Pause legte die dizipliniert spielende Sieben aus der Leuchtenstadt alles in die Waagschale und konnte das Ruder herumreissen, während sich der TV Lössel immer weiter durch Meckern oder unsportliche Gesten (mit beiden Händen auf den Boden schlagen nach einer Entscheidung) dezimierte.
Auf der Tribüne saßen so bald 2 Spieler mehr, sowie ihr eigener Trainer. Lössel besann sich kurzzeitig auf das Handballspielen und konnte Mitte der 2ten Halbzeit -auch angetrieben durch die dritte 2-Minuten-Strafe gegen Tobias- nochmal kurz ausgleichen, nachdem Neheim zwei 100%ige nicht verwandelt hatte.
Jedoch ließen ein Anziehen des Tempos und gute Abwehrarbeit den
Vorsprung erneut ansteigen und Neheim konnte 2 Punkte aus Lössel mitnehmen.

Es spielten:
Nick, Tom, Mike, Phillip, Tobias, Lukas, Christian, Simon, Johannes M., Sören und Jonas.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus