Pokalsensation am Berliner Platz! -- (Damen) TV Neheim 1884 vs. TV Schwitten II -- 22:21 (12:14)

Neheims Damen im Pokal-Halbfinale

In der 2.Runde des diesjährigen Kreispokals gelang den Damen des TV Neheim ein sensationeller 22:21 Erfolg gegen den Verbandsligisten TV Schwitten II. Von Beginn an zeigten die Neheimerinnen, dass sie sich der höherklassigen Mannschaft aus Schwitten keineswegs kampflos geschlagen geben würden. Ganz im Gegenteil hielt die Truppe des Trainergespanns Hammerschmidts von Beginn an mit dem Verbandsligisten mit und ließ zur Halbzeit nur eine Führung von zwei Toren zu. In der zweiten Spielhälfte zeigte sich dann die TVN Auswahl in der Deckung noch mal um einiges sicherer und verhinderte viele TVS Angriffe durch gute Deckungsarbeit und hohe Laufbereitschaft. Im Angriff wurden zudem die Angriffe konsequent ausgespielt und die freie Mitspielerin gesucht. So konnte man sich in der 55. Minute auf 2 Tore absetzen. In einem packenden Endspurt, in dem der Gast aus Schwitten noch einmal ausgleichen konnte erzielte man kurz vor Schluss das 22:21 versäumte jedoch ebenfalls das spielentscheidende 23. Tor zu erzielen. So gab es in der Schlusssekunde noch einen Siebenmeter für Schwitten den jedoch die sehr stark aufgelegte Neheimer Torfrau Jutta Eisenbarth stark parieren konnte. So hieß es völlig überraschend 22:21 für den Bezirksligisten aus Neheim.

,,Die Mannschaft hat heute eine tolle Leistung abgerufen. Zudem hatte Jutta Eisenbarth im Tor einen glänzenden Tag. So kam dann viel zusammen und wir konnten die Sensation perfekt machen. Auch die tolle Kulisse in der Sporthalle am Berliner Platz hat natürlich ihren Teil dazu beigetragen" meinte das Trainergespann Hammerschmidt nach dem Spiel.
,,Jedoch müssen wir neben all der Euphorie das wichtige Heimspiel nächsten Samstag in der Liga gegen Bösperde nicht vergessen, denn da ist ein Sieg noch wichtiger."

Am kommenden Samstag trifft die Mannschaft des TVN in der Bezirksliga gegen die DJK SG Bösperde an und hofft auf wichtige Punkte in der laufenden Saison:

Für den TVN: Jutta Eisenbarth, Stefanie Millentrup, Sarah Handtke, Katrin Scholand, Lena Reuther, Anja Hötger, Michelle Müller, Jennifer Becker, Susanne Müller, Annika Lutz, Sophie Krause, Linda Kaiser, Stefanie Krautwurst, Katja Mansfeld

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus