(1.Herren) Kantersieg in Schwerte eröffnet Matchball für Klinkemeier-Sieben

(1.Herren) Kreisliga -- HSG Schwerte/ Westhofen 2 - TV Neheim 1884 21:41 (11:20) 

Am 23. Spieltag der Kreisliga musste der Tabellenführer aus Neheim zum Tabellenschlusslicht nach Schwerte reisen. Das Hinspiel konnte der TVN souverän mit 37:12 für sich entscheiden. Doch in Schwerte liefen die ersten Minuten nicht so ganz souverän für den Tabellenführer. Nach 6 Minuten führte man zwar mit 4:1 doch der Gastgeber aus Schwerte kämpfte sich wieder heran und hielt das Spiel bis zur 18. Minute sehr offen. (9:10) Doch zum Ende der ersten Halbzeit merkte man dann den konditionellen Vorteil der Klinkemeier-Sieben. Mehrere Tempogegenstöße sorgten dafür, das Neheim bis zur Halbzeit sich ein Torepolster von 9 Toren aufbauen konnte. So hieß es zur Halbzeit 20:11 aus sicht des TVN. 
In der zweiten Halbzeit nahm sich der Tabellenführer aus Neheim vor, noch konsequenter in der Abwehr zu stehen. Und teilweise setzte man das auch gut um. Ein ums andere mal konnte man Schwerte/ Westhofen den Ball stehlen und diesen dann zum Tempo-Gegenstoß verwerten. So entschied Neheim früh in der zweiten Halbzeit das Spiel für sich. Am Ende feierte die Mannschaft von Trainer Ludger Klinkemeier und Sebastian Schäl zum zweiten mal hintereinander ein Ergebnis mit mehr als 40 geworfenen Toren, was zur Folge hat das beide Trainer einen Kasten Bier spendieren müssen. 
Ebenfalls sicherte sich der TV Neheim ein Machtballspiel im nächsten Heimspiel gegen die Handballvereinigung Villigst-Ergste. Gewinnt man dieses Spiel, ist der TV Neheim Kreisligameister! Das Spiel startet am 26.04.2014 in der Sporthalle Große Wiese! (Vorbericht folgt) Anpfiff ist wie gewohnt um 18:30! 

 Für den TVN: Simon Scalogna, Nick Grosse, Sven Herrmann, Steffen Hackmann, Hannes Koch, Moritz Pater, Matthias Hemecke, Karl Rösler, Tobias von Thielmann, Max Spitthoff, Aldo Caruso, Egzon Bitiqi, Felix Pater, Christopher Brill und Marco Scalogna.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus