(Damen) Neheims Damen mit toller Leistung zum Saisonabschluss

(Damen) Bezirksliga -- TV Neheim 1884 vs. TuS Ferndorf -- 23:23 (12:12)

Im letzten Spiel der Saison 2013/2014 empfingen die Damen des TV Neheim den Tabellenzweiten und haushohen Favoriten TuS Ferndorf. Die Ferndorfer brauchten nach ihrer Niederlage im Spiel gegen den Tabellenführer HSG Schwerte-Westhofen dringend einen Sieg in Neheim um sich die Chance auf den Aufstieg noch offen zu halten.
Doch anders als im Hinspiel, dass für den TVN mit einer deutlichen Niederlage endete, zeigte die Mannschaft von Martin und Bastian Hammerschmidt von Beginn an eine starke und konzentrierte Leistung. Durch eine sehr konzentrierte Deckungsarbeit kamen die Leuchtenstädterinnen immer wieder zu Ballgewinnen die direkt in Torerfolge umgemünzt wurden. So stand es nach sechs gespielten Minuten 5:1 für den TVN. Doch die Gäste aus dem Siegerland kamen nun besser in die Partie während auf Seiten des TVN einige Chancen liegen gelassen wurden. Nach 12 Minuten war dann bem Stand von 5:8 die Partie komplett gedreht und der TuS Ferndorf schien seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Doch die Damen des TVN kämpften sich wieder heran. In der Deckung wurden kaum noch Chancen zugelassen und auch im Tor steigerte sich Jutta Eisenbarth von Minute zu Minute. Im Angriff wurde nun auch wieder mit mehr Druck aus dem Rückraum gespielt und schöne Kombinationen brachten die Neheimerinnen Tor um Tor heran. Kurz vor der Halbzeit gelang sogar noch der 12:12 Halbzeitstand.
Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich der TuS Ferndorf deutlich konzentrierter und ging schnell mit zwei Toren in Führung. Zudem ließen bei den Leuchtenstädterinnen zusehends die Kräfte nach und nach 45 Minuten stand es 16:19 für die Gäste aus dem Siegerland. Doch die Damen des TVN kämpften sich wieder heran. Starke Paraden und eine tolle Abwehrleistung beschwerten den Hausherrinnen einfache Tore durch Tempogegenstöße und brachten Neheim wieder ins Spiel. Das Ende der Partie war nun an Spannung kaum zu überbieten. Beim Stand von 23:23 und einer übrigen Spielzeit von 1 Minute nahm Ferndorf das Team-Timeout. Doch die Neheimer Defensive arbeitete stark und konnte den Angriff abwehren und den Ball erkämpfen. Worauf sofort das Team-Timeout des TVN genommen wurde. Kurz vor Ende hatten die Neheimerinnen damit sogar noch die Chance eine kleine Sensation perfekt zu machen. Doch die Ferndorfer Abwehr ließ keinen Wurf mehr zu und das Neheimer Publikum feierte den hart erkämpften Punkt wie einen Sieg.
,,Wir haben heute endlich das gezeigt was wir in der Lage sind zu spielen. Wir sind mächtig stolz auf das gesamte Team und die tolle Leistung. Besonders nach den schweren letzten Wochen wo oft nicht viel zusammenlief war das heute ein toller Abschluss" so das Trainerteam.

Die Damen verabschieden sich damit nach einer tollen Saison auf dem fünften Tabellenplatz der Bezirksliga. Eine für einen Aufsteiger mehr als respektable Leistung.

Die gesamte Mannschaft und das Trainer- und Betreuerteam bedanken sich ganz herzlich bei den vielen tollen Zuschauern und Fans die jedes Heimspiel und viele viele Auswärtsspiele zu einem wirklichen Erlebnis gemacht haben. Die besten Fans der Liga hat definitiv der TVN!

Für den TVN:
Jutta Eisenbarth, Gorana Kis, Jennifer Becker, Michelle Müller (8/3), Krautwurst (4), Scholand, Kneer, Landsknecht, Handtke (1), Kaiser (3), Mause (2), Lutz (5), Krause

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus