"Langsam an den Handball heranführen"

Samstagmorgen, 10.30 Uhr auf Bergheim. In der Sporthalle der Grundschule ist Leben. Bis zu acht Kinder im Alter von fünf bis sieben Jahren betreut Steffen Hackmann, Spieler der 1. Herrenmannschaft des TV Neheim, hier beim Handballtraining. "Ich führe die Kleinen langsam ans Handballspielen heran", erklärt Hackmann. Dies geschieht beim TV Neheim in Form von verschiedenen kleinen Spielchen und Übungen.

Die Kinder erlernen dabei spielerisch das Handball-ABC und üben das Dribbeln, Passen und Werfen. Aber auch Übungen und Spiele, die die Koordination fördern, kommen nicht zu kurz auf Bergheim. "Wichtig ist, dass die Kinder Spaß am Handball haben und es langsam lernen", erklärt Steffen Hackmann, der darauf achtet den Kindern einen bunten Mix mit dem Schwerpunkt Handball zu bieten.

Neue Kinder, die das Handballspielen auch gerne lernen möchten, sind beim TV Neheim und Steffen Hackmann jederzeit willkommen. Wer Lust hat, kann einfach samstags in der Zeit von 10.30 bis 12 Uhr direkt zur Sporthalle der Grundschule Bergheim, Marienstr. 1, kommen und mitmachen.

Steffen Hackmann (Mitte) freut sich, vielleicht bald neue Gesichter beim samstäglichen Training in der Sporthalle der Grundschule auf Bergheim begrüßen zu dürfen.                                                                                          Foto: privat

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus