(männliche A-Jugend) Mit Höhen und Tiefen durch die Saison 2013/2014

Männliche A-Jugend schlägt sich wacker in der Saison 13/14

Nach einer desolaten Vorstellung beim Qualifikationsturnier in Ruhrtal galt es für die Saison 2013/14 in der Kreisliga, sich wieder angemessener zu präsentieren.
Nachdem mit Joshua und Philip 2 Abgänge in die Herren zu verzeichnen waren, standen nur noch 9 Feldspieler zur Verfügung und erst durch Aufnahme einiger 97er aus der B-Jugend konnte ein geregelter Spielbetrieb gewährleistet werden. Zusätzlich schloss sich Tobias Scheeren aus Olsberg der A-Jugend an.

Nach einer desolaten Vorbereitung und fragwürdiger Trainingsbeteiligung kamen mit der
SG Ruhrtal und der HVE Villigst-Ergste die zwei Schwergewichte der Kreisliga nach Neheim.
Beide Spiele wurden auch deutlich verloren, so dass man sich nach 2 Spieltagen auf dem Vorletzten Tabellenplatz wiederfand.
Erst jetzt startete man durch und der Neheimer Express kam ins Rollen. Es gelangen 4 Siege am Stück
und man orientierte sich immer weiter an die obere Tabellenhälfte. Den Einbruch gab es dann im Dezember mit einem denkwürdigen Spiel gegen die HSG Hohenlimburg, welches man mit 46:48 verlor. Gegen Letmathe II und Ruhrtal holte man daraufhin nur noch einen Punkt und so endete das jahr 2013 mit einem Punkteverhältnis 9:9. Man hatte sich hier etwas mehr erhofft.

Das Jahr 2014 begann mit einer Niederlage gegen den späteren Kreismeister HVE. Und es sollte auch die letzte Niederlage in jener Saison gewesen sein. Es folgten 5 Siege in Folge, wobei auch hier
das Spiel gegen die Hagener Vorstädter erneut zu erwähnen wert ist. Man revanchierte sich für die Hinspielniederlage mit 47:44 und ließ so noch einmal Hoffnung auf den dritten Platz aufkeimen. Das letzte Spiel jedoch in dieser Konstellation endete 22:22 gegen die Zweitvertretung aus Letmathe. Mit den 95ern und Tobias Scheeren schieden 6 Akteure aus dem Kader und auch das Trainergespann Baum/Borkenhagen betreute zum letzten Mal die jungen Wilden des TVN.

Für den TVN kamen zum Einsatz:
Nick Grosse, Christian Düllberg, Lukas Jasinsky, Sören Frohne, Alexander Walochnik,
Tobias Scheeren, Phillip Hoffknecht, Tom Figgen, Johannes Mause, Jonas Bintig,
Simon Voss, Mike Schulte, Luka Appelhans, Johannes Kneer, Michael Alberter,
und ausgeholfen haben aus der B-Jugend Thorben Frohne und Carmo Hieronymus

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus