(2.Herren) Niederlage in Halingen

(2.Herren) -- 1.Kreisklasse -- TV Westfalia Halingen III vs. TV Neheim 1884 -- 32:24 (15:9)

In einem umkämpften Spiel, dass leider von vielen unschönen Szenen geprägt war unterlag die zweite Mannschaft des TV Neheim bei ihrem Auswärtsspiel gegen den TV Westfalia Halingen III deutlich mit 32:24. Schon vor Anpfiff war klar, dass man es mit einer komplett anderen Halinger Mannschaft zu tun bekommen würde als es im Hinspiel der Fall war. Denn bis auf einige wenige Akteure stellte sich Halingen dem TVN mit einem völlig veränderten Kader.
Und zu Beginn machten es die Neheimer den Hausherren auch noch unnötig leicht. Viele technische Ballverluste im Aufbauspiel und einige Fehlpässe brachten die Schulte-Sieben schnell mit 7:2 in Rückstand. Auch wenn die Leuchtenstädter nun besser ins Spiel kamen konnte dieser Rückstand in der ersten Halbzeit nicht mehr aufgeholt werden und man ging mit 15:9 in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich der TVN zuerst deutlich besser. Die Deckung konnte viele Angriffe der Hausherren entschärfen und durch schnelle Gegenstößte konnte man den Abstand auf vier Tore verkürzen. Doch nun häuften sich die unschönen Szenen in der Sporthalle an der Halinger Dorfstraße. Einer durchaus vertretbaren roten Karte gegen Neheims Rechtsaußen Jonas Bintig folgten viele Nickeligkeiten seitens der Spieler des TV Halingen. Sogar Drohungen gegen einige Neheimer Akteure wurden geäußert. Vereinfacht gesagt hatte die Schlussphase der Partie nicht mehr viel mit dem eigentlichen Handballsport zu tun. Nach einer weiteren roten Karte gegen Neheims Linksaußen Robert Blum stand man sogar kurzzeitig nur mit vier Feldspielern auf der Platte. Trotzdem gelang es der Mannschaft des TVN nie aufzugeben und trotz aller Widrigkeiten die Partie sauber runterzuspielen. ,,Das wichtigste ist, dass wir keine Verletzten haben und alle Spieler auch nächste Woche gegen den HTV Sundwig-Westig einsatzbereit sind." so Spielertrainer Schulte nach dem Spiel. ,,Wir haben trotz aller Widrigkeiten heute nie aufgegeben. Das zeichnet unsere Mannschaft schon die ganze Saison aus und da können wir auch stolz drauf sein."

Am kommenden Samstag tritt die 2. Herrenmannschaft des TVN dann zum Saisonabschluss gegen die dritte Mannschaft des HTV Sundwig-Westig an. Anwurf ist um 18:30Uhr in der Sporthalle am Berliner Platz.

Für den TVN:
Baukmann, Weck, Reuther (3), Schroer (4/1), Tölle (2), Hammerschmidt (4/2), Blum (1), Schoeps, Hellmann, Melchert (1), Gersch (1/1), Frohne (7), Zvercikov (2), Bintig

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus