(1. Herren) Entscheidendes Saisonspiel steht bevor

TV Neheim 1884 gg. TV Lössel 1896
Freitag, 17.05.19, 20:15 Uhr, SpH Berliner Platz


Showdown zur Primetime am Freitagabend: Für die erste Herren des TV Neheim geht es schon zum Wochenendauftakt in das alles entscheidende Spiel gegen den TV Lössel. Die Ausgangslage ist klar: Holt man zumindest ein Unentschieden, ist die Mannschaft vorzeitig gerettet und muss nicht in die ungeliebte Relegation. Die Konkurrenten aus Sundern und Hagen spielen erst am Samstag im direkten Duell gegeneinander.

Spielszene aus der letzten Saison.
Foto: Horst Reuther
Auch das TVN-Trainergespann um Ludger Klinkemeier und Sebastian Schäl will unbedingt nur noch ein letztes Mal auf der Bank der Neheimer sitzen und appelliert an alle Freunde des Neheimer Handballs: "Wir wollen die Relegation verhindern und freuen uns über jede Unterstützung am Freitag. Es ist damit zu rechnen, dass auch Spieler unserer Konkurrenz sich das Spiel anschauen und den TV Lössel anfeuern werden. Hier müssen wir gegenhalten - auf dem Feld und auf der Tribüne!" Die Herren des TV Neheim werden sich dafür mit Freibier und Würstchen vom Grill bei den Anhängern für die Unterstützung in dieser Saison bedanken.

Aber auch sportlich und personell sieht es bei den Leuchtenstädtern gut aus: Neben Matthias Hemeke wird auch Felix Pater in die Mannschaft zurückkehren und im Rückraum und Abwehr eine weitere Alternative sein. Auch der angeschlagene Kai Ilskens hat vom Arzt ein "Okay" für das Spiel erhalten. Fraglich ist lediglich Max Spitthoff. Schwer wird es allemal, trifft man doch auf den designierten Tabellenvierten aus Lössel. Die Iserlohner spielten eine hervorragende Hinserie, mussten in der Rückrunde dann aber doch die ein oder andere Niederlage zu viel hinnehmen, um noch gefährlich in den Aufstiegskampf mit einzugreifen. Zuletzt spielte man vor zwei Wochen und holte einen ungefährdeten Sieg gegen das Tabellenschlusslicht ECD Hagen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus