(1.Herren) Neheim will vorlegen

TV Neheim gg. HSV Herbede
Dienstag, 21.05.19, 20:15 Uhr, SpH Berliner Platz


Schon am morgigen Dienstag findet das Relegationshinspiel in der Sporthalle am Berliner Platz statt. Zu Gast wird der HSV Herbede sein, welcher in der Bezirksligaruhrgebiet den 12. Platz belegte. Das Rückspiel ist bislang auf Sonntagmorgen um 11 Uhr angesetzt.

Zusammen zum Klassenerhalt - auf dem Feld und auf der Tribüne
Foto: Horst Reuther.
"Was die sich bei der Anwurfzeit für das Rückspiel gedacht haben, interessiert erst einmal nicht. Wichtig ist, das wir genau so kämpferisch in die Partie gehen wie gegen den TV Lössel. Nach dem unglücklichen Spiel am Freitag muss es heißen: Jetzt erst recht!", so TVN-Trainer Klinkemeier, der sich ungerne mit einem Abstieg aus seinem Traineramt verabschieden würde. Hierbei hofft er auch auf die Unterstützung der Zuschauer, die am Freitag schon die Halle gefüllt und das Team lautstark angefeuert haben. Nicht mit dabei sein wird leider Spielmacher Moritz Pater, der sich im Urlaub befindet.

Der Gast aus Herbede steht unter besonderen Druck, droht nach dem letztjährigen Abstieg aus der Landesliga doch der freie Fall in die Kreisliga. Ähnlich wie die Neheimer hatten die Wittener unter der Saison mit viel Personalausfall zu kämpfen. Zuletzt konnte man sich zumindest mit Dominik Mazurek aus Polen verstärken. Dennoch konnte man nur eins der letzten fünf Saisonspiele gewinnen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus