(1. Herren) Erste vor erstem Endspiel

TV Neheim 1884 gg. HSG Lüdenscheid II
Samstag, 18:30 Uhr, SpH Berliner Platz

Ab jetzt gibt es keine Ausreden mehr: Die zum Siegen verdammte erste Herrenmannschaft trifft am Samstag auf die Reserve der HSG Lüdenscheid. Zwei Punkte sind Pflicht, will man doch noch die Klasse halten und in der neuen Spielzeit weiter in der Bezirksliga spielen.
Personell müssen die Blau-Weißen auf Felix Pater (privat verhindert) und Max Spitthoff verzichten, der nach seiner Verletzung im Spiel gegen Oeventrop noch nicht vollends einsatzbereit ist. Zusätzliches Stirnrunzeln dürfte Trainer Klinkemeier zudem die Torhüterposition bereiten, waren unter der Woche doch alle etatmäßigen Torhüter verhindert.

Szene aus der vergangenen Saison
Foto: Horst Reuther
Schaut man auf den Gegner, so scheint dieser alles andere als unschlagbar. Auch die Lüdenscheider spielen bisher eine durchwachsene Saison und konnten seit dem 23. Februar kein Spiel mehr für sich entscheiden. Mit bislang 17 Punkten stehen die Gelb-Blauen aktuell einen Tabellenplatz hinter Neheim. Da sich auch die Landesliga-Mannschaft der HSG im Abstiegskampf befindet, wurde auf Aushilfen aus der ersten Mannschaft bisher verzichtet. Am vergangenen Spielzeit konnten die Lüdenscheider nichtsdestotrotz durch ein Unentschieden gegen den TV Lössel auf sich aufmerksam machen.

"Es liegt voll an uns", gibt Klinkemeier die Marschrichtung vor, "Im Hinspiel in Lüdenscheid haben wir lange geführt und das Spiel dann am Ende noch aus der Hand gegeben. Die Niederlage war typisch für die bisherige Saison. Jetzt wollen und müssen wir uns die Punkte zurückholen, egal wie!"
Im Anbetracht der Situation hofft der TV Neheim auf ein zahlreiches und lautstarkes Publikum und freut sich über jeden zusätzlichen Unterstützer auf der Tribüne.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus