2. Herren - „Zwote“ beendet Saison mit Niederlage

2. Herren - 1. Kreisklasse - SG Iserlohn-Sümmern II vs. TV Neheim 1884 - 32:27 (14:14)

Am letzten Spieltag musste unsere Zwote eine 27:32-Niederlage beim Tabellenzweiten Iserlohn-Sümmern 2 einstecken. Dabei präsentierte sich die stark dezimierte Mannschaft als geschlossene Einheit und konnte dem haushohen Favoriten über die gesamte Spielzeit Paroli bieten.

In der zweiten Halbzeit fehlten aufgrund mangelnder Wechselmöglichkeiten leider ein paar Körner, um dem Aufsteiger in die Kreisliga zumindest einen Punkt abzuknöpfen. Trainer David Schoeps: „Ich bin total zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir haben uns sehr gut auf den Gegner eingestellt und bis zur letzten Sekunde um jeden Ball gefightet. Iserlohn hatte sich das natürlich anders vorgestellt, profitierte dann aber davon, dass wir mit nur zwei Auswechselspielern anreisen konnten. Uns kam auch zu Gute, dass die ständigen Provokationen in Richtung des sehr guten Schiedsrichters konsequent bestraft wurden.“

Unsere Zwote beendet die Saison mit 12:24 Punkten auf Platz 8, wobei man mit Zvercikov, Schröer und Kneer gleich drei Spieler in den Top5 der Torjägerliste findet. David Schoeps: „Die Mannschaft hat sehr viel Potential und könnte weiter oben stehen. Leider wurden einige Partien unnötig knapp verloren. Dafür haben wir aber unter anderem auch Iserlohn zu Hause geschlagen. Wie es nun in der nächsten Saison weitergeht, muss man schauen. Es wird definitiv ein kleiner Umbruch stattfinden. Ich gebe mein Amt mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf.“

TVN: Patrick Liebig; Patrick Schröer (9), Alex Zvercikov (7), Joshua Tölle (6), Bastian Hammerschmidt (3/2), Christopher Cöppicus (1), Andreas Gersch (1), Manuel Melchert, Frank Sawatzki

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus