(1.Herren) Alles oder nichts zum Frühstück

HSV Herbede gg. TV Neheim 1884
Sonntag, 26.05.19, 11:00 Uhr, Horst-Schwarz-Sporthalle Witten-Herbede


Mit einem 5-Tore-Vorsprung gehen die Neheimer am kommenden Sonntag ins Rückspiel der Abstiegsrelegation gegen den HSV Herbede. Durch den Urlaub von Moritz Pater und den kurzfristigen Ausfall von Thorben Frohne wusste man vor dem Hinspiel nicht wirklich, wo man stand. In einem wahren Schlagabtausch sah es lange nach einem Remis aus, ehe Neheim die Schlussphase konzentrierter anging, sich auf der Torhüterposition entscheidend steigerte und sich so einen Vorsprung herausarbeitete. Dabei leistete man sich sogar den Luxus eine 7-Tore-Führung noch auf 5 Tore abklingen zu lassen. "Die zwei Tore mehr hätten natürlich noch gut getan, der aktuelle Vorsprung von fünf Treffern ist gefährlich. Vor dem Spiel hätte ich das dennoch unterschrieben, die Mannschaft hat gut gekämpft", so der scheidende TVN-Trainer Ludger Klinkemeier vor seinem letzten Spiel auf der Bank der Leuchtenstädter, "Im Rückspiel wird es noch einmal ganz andere taktische Kniffe geben. Die Mannschaften wissen jetzt beide, wie das jeweilig andere Team tickt."

Gezwungenermaßen wird der TVN auch auf den Spielerpositionen rotieren müssen. Die beiden Pater-Brüder tauschen: Während Moritz aus dem Urlaub zurückkehrt, wird Felix nicht vor Ort sein. Der Einsatz von Kreisläufer Thorben Frohne wird sich erst kurzfristig entscheiden.
Ein weiterer Faktor könnte die ungewohnt frühe Anwurfzeit werden. Schon um 11:00 Uhr werden die Blau-Weißen voll da sein müssen. Damit alle auf eine ordentliche Betriebstemperatur kommen, plant der TVN deshalb für das Spiel einen Bus einzusetzen. Verbindliche Anmeldungen hierfür sind bei Max Spitthoff einzureichen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus