(1. Herren) Klarer Sieg gegen Lüdenscheid - Ungewissheit bleibt


TV Neheim 1884 gg HSG Lüdenscheid II 30:21(17:7)


Mit einem ungefährdeten 30:21-Sieg hat der TV Neheim den Abstieg des direkten Verfolgers aus Lüdenscheid besiegelt. Von Start an überrannte man den vom Verletzungspech gebeutelten Gast und heimste so den dringend benötigten Heimsieg ein. Allzu große Freude kam bei den Leuchtenstädtern allerdings nicht so richtig auf, steht man doch weiterhin auf dem viertletzten Platz.

Steffen Hackmann in Aktion.
Foto: Horst Reuther
In den ersten fünf Minuten warfen die Neheimer gleich fünf Tore. Erst danach musste man den ersten Gegentreffer hinnehmen. Gegen eine bunt gemixte und routinierte Auswahl des Gastes hielt man das Tempo hoch und baute den Vorsprung über das 10:4 bis zur Halbzeit auf eine 10-Tore-Führung aus. Im zweiten Durchgang erlaubten sich die Blau-Weißen munter durchzuwechseln, was zu ein paar Unkonzentriertheiten führte, den Spielverlauf aber keineswegs gefährdete. Vor allem Hannes Koch und Steffen Hackmann stachen auf Neheimer Seite heraus.

"Den ersten Schritt haben wir gemacht, der Blick ist aber schon auf das Auswärtsspiel in Emst gerichtet. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und zusätzlich hoffen, dass einer unserer Konkurrenten patzt", so TVN-Trainer Ludger Klinkemeier vor den letzten beiden Partien als Cheftrainer der Mannschaft. Besonders bitter für den TVN war die Niederlage von Spitzenreiter Oeventrop bei der aufgestockten Reserve aus Hohenlimburg. Zwar verlor der HV Sundern beim TuS Ferndorf, doch auch die vierte Mannschaft des VfL Eintracht Hagen gewann. So bleibt der TVN nach diesem Spieltag  in der gleichen Aussichtslage wie vor der Partie.

**Update**: Am Montag berichtete die örtliche Presse, dass der viertletzte Platz zu einer Relegation reichen wird. Der Ligaverbleib bleibt somit in eigener Hand der Neheimer. Nichtsdestotrotz möchte man zusätzliche Spiele verhindern und den Ligaverbleib im besten Fall ohne eine Relegation sicherstellen.

Für den TVN: Baukmann, Grau; H.Koch(10/1), S.Hackmann(6), S.Frohne(4), T.Frohne(3), A.Caruso(3), M.Pater(2/2),  D.Lutter(1), K.Bräutigam(1), M.Schulte, A.Funke, K.Ilskens, L.Cöppicus-Röttger

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus