(2. Herren) Überragender Saisonabschluss

1. Kreisklasse: TV Neheim 1884 vs. HTV Sundwig/Westig 3 34:21 (15:10)

Die zweite Herrenmannschaft des TV Neheim konnte am vergangenen Wochenende einen erfolgreichen Saisonabschluss feiern. Im letzten Spiel der Saison wurde die dritte Mannschaft des HTV Sundwig/Westig mit 34:21 aus der heimischen Sporthalle Berliner Platz gefegt. Der Sieg geriet dabei nie ernsthaft in Gefahr.

Neheim erwischte einen guten Start und ging gegen den Favoriten aus Hemer schnell mit 2:0 in Führung. Die Gäste blieben bis zum 8:8 zwar immer dran, doch ein kurzer Zwischensprint der Schulte-Sieben brachte die verdiente 15:10-Pausenführung.

Nach dem Wechsel zogen die Hausherren mit einer 4:0-Serie weiter auf 19:10 davon. "Das war der Knackpunkt im Spiel. Nach dem Blitzstart war die Messe gelesen und Sundwig hat aufgegeben", analysierte ein überglücklicher Spielertrainer Sven Schulte. Die Gäste begannen in dieser Phase am überragend haltenden Holger Weck zu verzweifeln, während Neheim seine Torchancen eiskalt ausnutzte. "Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Unser Spiel am Kreis hat perfekt funktioniert. Auch der Gegenstoß war so, wie es gegen einen so starken Gegner sein muss. Ich hätte jedoch nicht erwartet, dass wir das Spiel so deutlich gewinnen", sagte Schulte, der sich über die beste Saisonleistung seiner Mannschaft freute. Neheim hielt das Tempo bis zur Schlusssirene hoch und siegte auch in der Höhe völlig verdient.

In einer insgesamt bärenstarken Mannschaft des TVN verdienten sich neben Torwart Holger Weck, der den Angreifern der Gäste die letzten Nerven raubte, vor allem Kreisläufer Bastian Hammerschmidt, Patrick Schröer und Joshua Tölle Bestnoten. Hammerschmidt trat zu fünf Siebenmetern an und verwandelte alle eiskalt. Schröer steuerte wichtige Tore über die Außen bei und Tölle zog geschickt die Fäden im Positionsangriff.

TV Neheim: Holger Weck, Stephan Baukmann; Dominik Reuther (4), Patrick Schröer (5), Joshua Tölle (7), Bastian Hammerschmidt (9/5), Robert Blum (1), Sven Schulte (3), David Schoeps, Tobias Hellmann (1), Manuel Melchert, Markus Rohe (1), Alex Zvercikov (3).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(2. Herren) Heimsieg gegen Hemer