Arbeitssieg im HSK Derby für 1.Herrenmannschaft

(1.Herren) Kreisliga -- SSV Meschede vs. TV Neheim 1884 -- 29:33 (13:13) 

Im HSK Derby gegen den SSV Meschede hatte die Klinkemeier Sieben ordentlich zu kämpfen. So stand es nach 10 Minuten 7:1 für den Gastgeber aus Meschede. Eine schwache Abwehrleistung und eine hohe Fehlwurfqoute im Angriff seitens des TVN machten zu Beginn der Partie den Unterschied. Nach einem frühen Timeout von Trainer Ludger Klinkemeier, kam der designierte Kreisligameister aus Neheim besser in die Partie und ging mit 7:8 in Führung. Ausschlaggebend war das Tempospiel des TVN,  welches nun endlich in Fahrt kam. Doch bis zur Halbzeitpause konnte sich keine der Mannschaften absetzen und so ging es beim Stand von 13:13 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit wollte Neheim dann zur gewohnte Form finden, doch Meschede hielt stark dagegen und führte bis zur 45 Minute mit 23:22. Die letzten 15 Minuten gehörten dann aber dem Aufsteiger aus Neheim. Aufgrund des konditionellen Vorteils und einer nun  viel besser agierenden Abwehr zogen die Leuchtenstädter zwischenzeitlich auf 5 Tore davon. Meschede konnte dem nicht mehr viel entgegensetzen und so feierten die Männer des TVN den HSK-Derbysieg mit einem am Ende relativ deutlichen 29:33. Am Samstag den 10.05.2014 erwartet der TV Neheim am letzten Spieltag den Tabellenzweiten aus Wickede.  Ein Vorbericht folgt.

Für den TVN: Simon Scalogna, Sven Herrmann, Nick Grosse, Aldo Caruso, Hannes Koch, Christopher Brill, Steffen Hackmann, Egzon Bitiqi, Moritz Pater, Karl Rösler, Max Spitthoff, Andreas Funke und Marco Scalogna.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus