Neheimer Notbesetzung schlägt sich achtbar

(Gem. E-Jugend) Sommerrunde: Turnier in Schwerte, Halle Gänsewinkel

Lediglich mit einer Notbesetzung konnte die gemischte E-Jugend des TV Neheim beim ersten Turnier der Sommerrunde in der Schwerter Sporthalle Gänsewinkel teilnehmen. Durch den gleichzeitig stattfindenden Citylauf in Neheim standen Trainer Sven Schulte nur sieben Spieler zur Verfügung, sodass die vier Turnierspiele ohne Auswechselspieler bestritten werden mussten.

Dennoch starteten die Neheimer gut ins Turnier und konnten gegen die HSG Schwerte/Westhofen ein 3:3-Unentschieden erreichen. Im Spiel gegen den TV Lössel verhinderte das Wurfpech ein besseres Ergebnis und Neheim musste sich knapp mit 4:6 geschlagen geben.

In der zweiten Turnierhälfte machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar. Gegen den Gastgeber und späteren Turniersieger HVE Villigst-Ergste verlor man sang- und klanglos mit 2:13. Im letzten Spiel gegen die HSG Hohenlimburg versuchten die Neheimer nochmal alles und konnten anfangs das Spiel sogar offen gestalten. Zum Ende waren dann jedoch auch die letzten Kräfte aufgebraucht und man verlor mit 3:8.

So belegte die E-Jugend des TV N am Ende den 5. Platz. Insgesamt war die gezeigte Leistung aufgrund der widrigen Umstände dennoch zufriedenstellend. "Wenn zu den kommenden Turnieren wieder mehr Spieler zur Verfügung stehen, sind auch bessere Ergebnisse möglich", ist sich Trainer Sven Schulte sicher.

Am kommenden Sonntag, 18. Mai, steht für unseren Nachwuchs das zweite Turnier in der Sommerrunde auf dem Plan.

TVN: Cankut Mertoglu, Silas Eickel (11), Tom Pieper, Linda Runte, Hagen Schulte, Jannik Schumacher (1), Ayla Yikilmazpehlivan.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus