(weibliche B-Jugend) Unglückliche Niederlage in Warstein

(weibliche B-Jugend) Sommerrunde -- VfS 59 Warstein (aK) vs. TV Neheim 1884 -- 15:14 (9:7)

Am letzten Wochenende trat auch die weibliche B-Jugend zum ersten Spiel der laufenden Sommerrunde an. Doch wirklich angekommen schienen die Mädels von Trainer Ralf Baukmann in der neuen Spielzeit zu Beginn noch nicht zu sein. Schnell lag man gegen die außer Konkurrenz spielenden Warsteiner  6:1 hinten. Zu viele Fehlpässe und einfache Fehler machten es den Hausherrinnen aus der Bierstadt zu einfach. Erst im Laufe der ersten Halbzeit kamen die Gäste aus Neheim besser ins Spiel und kämpften sich bis zur Halbzeit auf 9:7 heran. Doch auch der Beginn der zweiten Halbzeit wurde von den Neheimerinnen komplett verschlafen und der TVN blieb 10 Minuten ohne Torerfolg. Zudem fielen die beiden Rückraumspielerinnen Hanna Figgen und Antonia Mause verletztungsbedingt aus.
Doch die Mädels aus der Leuchtenstadt ließen die Köpfe nicht hängen und kämpften sich noch einmal heran. Kurz vor Ende der Partie hatte der TVN beim Stand schon 15:14 sogar noch die Chance auf den Ausgleich. Konnte diese jedoch nicht verwerten.
,,Wir haben zuviele Chancen liegen gelassen und zu viele einfache Fehler gemacht." haderte Trainer Ralf Baukmann nach der Partie. "Wir haben den Sieg wirklich hergeschenkt, doch ich bin auch stolz auf die Mannschaft. Sie haben nie aufgegeben und eine tolle Moral bewiesen."

Am 24.05. tritt die weibliche B-Jugend nun im nächsten Spiel der Sommerrunde gegen den TV Wickede an. Anwurf ist um 14:30Uhr in der Sporthalle am Berliner Platz.

Für den TVN:
Alina Lutter, Antonia Mause, Lea Wagner, Leonie Scholand, Antonia Hunecke, Rebecca Moeschke, Johanna Woelfel, Hanna Figgen, Anna Babilon

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus