E-Jugend schrammt in Sundern knapp am Turniersieg vorbei

(Gem. E-Jugend) Sommerrunde: Turnier in Sundern, Halle Schulzentrum

Einen hervorragenden zweiten Platz im zweiten Turnier der Sommerrunde erreichte die E-Jugend des TV Neheim 1884 am vergangenen Wochenende in Sundern. Zum Auftakt setzte es eine höchst unglückliche 4:5-Niederlage gegen den VfS Warstein. Trotz spielerischer Überlegenheit versäumte es der TVN-Nachwuchs die entscheidenden Treffer zu erzielen. Mit der Schlusssirene musste sogar noch der Siegtreffer für Warstein hingenommen werden.

Im zweiten Spiel gegen Sundern zeiger sich die Mannschaft von Trainer Sven Schulte stark verbessert und konnte einen verdienten 5:1-Sieg einfahren. Im letzten Spiel gegen die SG Iserlohn/Sümmern 2 ging es dann um Rang 2. Nach einer kalten Dusche durch das schnelle 0:1 stabilisierten sich die Neheimer zunehmend und ließen kaum noch Chancen des Gegners zu. Vorne hingegen präsentierten sich die Schulte-Schützlinge schon sehr variabel und konnten einen sicheren 6:1-Erfolg einfahren, der gleichzeitig Platz 2 in der Endabrechnung bedeutete.

"Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, auch wenn ich ein kleines bisschen noch den vergebenen Chancen im Auftaktspiel hinterhertrauere. Auch da waren wir eigentlich überlegen, konnten den Ball aber nicht häufig genug im Warsteiner Tor unterbringen. In den folgenden Spielen haben meine Spieler aber aus ihren Fehlern gelernt und haben überlegter abgeschlossen. Entscheidend war aber das Abwehrverhalten. Durch einfach Balleroberungen konnten einfache Tore erzielt werden", fast Sven Schulte das zweite Turnier der Sommerrunde zusammen.

Am kommenden Wochenende steht bereits das letzte Turnier für unsere E-Jugend an. In der Sporthalle Gerken-Hauptschule in Wickede warten die Gastgeber vom TVW, und erneut die SG Iserlohn/Sümmern 2 sowie der HV Sundern.

TV Neheim: Kaan Albulut, Jonathan Balint, Hendric Cloer (4 Tore), Eric Einspanier (3), Cankut Mertoglu (2), Falk Möschke (3), Larissa Nott, Linda Runte, Carlotta Scheffer, Lara Schmidt, Hagen Schulte, Jannik Schumacher (3), Ayla Yikilmazoehlivan.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus