Unser neuer A-Jugendtrainer im Interview

An diesem Wochenende, 3. und 4. Mai, steht für unsere A-Jugend das Landesliga-Qualifikationsturnier auf dem Plan (wir berichteten). Dabei feiert der 27-jährige Sven Herrmann, Towart unserer 1. Herrenmannschaft, sein Debüt als neuer Trainer des Nachwuchses. Wir haben uns mit "Hermi" über seine Ziele mit der A-Jugend unterhalten.


TV Neheim: "Sven, du sitzt am Wochenende zum ersten Mal als Trainer unserer A-Jugend auf der Bank. Was sind deine Ziele für das Qualifikationsturnier?"

Sven Herrmann: "Wir möchten uns natürlich bestmöglich verkaufen. Wenn es mit dem Aufstieg in die Landesliga klappen würde, wäre das wirklich super. Wenn es nicht klappt, ist es aber auch kein Beinbruch."

TVN: "Wer sind am Wochenende für dich die Favoriten?"

Herrmann: "Als großen Favoriten sehe ich die JSG Bösperde-Halingen. Sundwig/Westig wird die große Wundertüte sein. Mit der A1 treten sie in der kommenden Saison erneut in der Bundesliga an. Auch für die zweite Mannschaft könnten sie also einige talentierte Spieler ausgraben. Angst müssen wir aber vor niemandem haben. Ich bin davon überzeugt, dass meine Jungs ihre Gegner ganz schön ins Grübeln bringen können."

TVN: "Wie sehen deine Ziele für die kommende Saison aus? Was willst du mit der Mannschaft erreichen?"

Herrmann: "Ich persönlich möchte die Spieler in der kommenden Saison kontinuierlich an den Seniorenbereich heranführen. Das ist in der Vergangenheit leider vernachlässigt worden. Außerdem möchte ich die Jungs mit den Spielzügen der ersten Mannschaft vertraut machen. Sie sind jetzt schon teilweise übernommen worden, aber wir werden noch gezielter daran arbeiten. Eine ebenso großes Augenmerk will ich auch die Abwehrarbeit legen. Dort möchte ich mehr Sicherheit reinbekommen."

TVN: "Du trainierst die A-Jugend erst seit kurzem. Wie sind deine ersten Eindrücke?"

Herrmann: "Mit der Trainingsbeteiligung und der Umsetzung meiner Forderungen bin ich bisher sehr zufrieden. Natürlich kann die Beteiligung noch besser werden, aber das, was ich bisher gesehen habe, stimmt mich zuversichtlich. Wir sind definitiv auf einem guten Weg."

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus