(1.Herren) Kreisliga -- TV Neheim 1884 vs. SG Ruhrtal -- 27:19 (14:12)

Derbysieg!

Auch im dritten Spiel der Saison blieb die 1.Herrenmannschaft des TV Neheim ungeschlagen und besiegte im Derby die SG Ruhrtal.
Die vielen Zuschauer sahen einen guten Start des TVN die mit 3:0 in Führung gingen. Doch die Gäste aus Ruhrtal hielten stark dagegen und nutzten die phasenweise schwache Angriff- und Abwehrleistung gut aus. Nach 20 Minuten beim Stand von 10:11 aus Sicht der Neheimer konnten die Gäste aus Oeventrop das erste mal in Führung gehen. Doch nach einem Time-Out von Trainer Ludger Klinkemeyer spielte der TV Neheim wieder deutlich konzentrierter und führte so zur Halbzeit verdient mit 14:12.
Mit einer deutlichen Halbzeitansprache versuchte Ludger Klinkemeyer seine Jungs nochmal heiß zu machen. Und das gelang! Der TV spielte mit einer konzentrierten Abwehrleistung schnell nach vorne und so stand es nach 40 Minuten 19:13. Die Ruhrtaler versuchten sich noch einmal gegen die Niederlage zu stemmen doch der TVN kontrollierte das Spiel und fuhr mit einer guten zweiten Halbzeit den 27:19 Heimsieg ein.
Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreich gekommenen Zuschauer für die tolle Unterstützung und hofft im schweren Auswärtsspiel am Samstag den 05.10 gegen den TV Arnsberg II auf weitere Unterstützung.

Für den TVN: Simon Scalogna, Sven Herrmann, Nick Grosse, Aldo Caruso, Matthias Hemeke, Achim Hemeke, Hannes Koch, Moritz Pater, Paul Capristo, Marco Scalogna, Joshua Tölle, Steffen Hackmann, Karl Rösler und Tobias von Thielmann.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus