(Damen) Bezirksliga -- HSG Schwerte-Westhofen II vs. TV Neheim 1884 -- 27:21 (11:9)

Neheims Damen unterliegen Schwerte-Westhofen

In ihrem zweiten Saisonspiel unterlagen die Damen des TV Neheim der HSG Schwerte-Westhofen mit 27:21. Zu Beginn der Partie fanden die Gäste aus Neheim zunächst besser ins Spiel und zeigten einen guten und schnellen Handball. So war die 4:8 Führung für Neheim nach 15 Minuten mehr als verdient. Im Anschluss häuften sich jedoch die Fehlwürfe, was den Gastgeberinnen die Chance ermöglichte wieder heran zu kommen. Fast 10 Minuten blieben die Damen aus dem Sauerland vor dem gegnerischen Tor erfolglos und scheiterten an der guten Torhüterin und dem Pfosten. So war der Halbzeitstand 11:9 für die Gastgeber aus Schwerte.
In Halbzeit Zwei das gleiche Bild. In der Abwehr wurden Bälle hart und toll erkämpft und vorne tolle Möglichkeiten heraus gespielt. Doch immer wieder scheiterte man an der Torhüterin der HSG. Ein zwischenzeitlicher 7 Tore Rückstand konnte noch einmal auf 3 Tore verkürzt werden bevor kurz vor Ende des Spiels die Kräfte nachließen und die Schwerterinnen ihre Erfahrungs ausspielten. So geht die 21:21 Niederlage von der Höhe her sicher nicht in Ordnung.
,,Wir haben deutlich zu viele freie Möglichkeiten liegen lassen" so Trainer Bastian Hammerschmidt. ,,Hätten wir nur die Hälfte unserer freien Chancen genutzt hätten wir das Spiel durchaus gewinnen können. Aber jetzt müssen wir den Kopf hochnehmen und an das nächste Spiel denken. Die Mädels haben heute toll gekämpft und alles versucht. Wenn wir weiter an uns glauben haben wir nächste Woche die Chance gegen Sümmern die nächsten Punkte zu holen." so Hammerschmidt weiter.

Am nächsten Samstag um 18:30Uhr spielt die Damenmannschaft ihr Heimspiel gegen den momentanen Tabellenführer DJK TuSpa Sümmern. Anwurf ist um 18:30Uhr in der Sporthalle am Berliner Platz

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus