(männl. B-Jugend) TV Neheim 1884 vs. TV Arnsberg -- 26:17 (13:12)

Männliche B-Jugend feiert Derbysieg
In einem feurigem Derby gegen den Rivalen TV Arnsberg konnte die Männliche B-Jugend am Sonntag triumphieren. In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Der TVN konnte nach 15 Minuten kurz auf 3 Tore wegziehen (6:3), doch technische Fehler und Fehlpässe ließen die Gäste wieder ausgleichen. Bis zur Halbzeit gab es einen kräftigen Schlagabtausch bei dem die Führung zwischen beiden Mannschaften hin und her wechselte. So hieß es zur Halbzeit 13:12 für Neheim.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich Neheim stark verbessert. Ein bärenstarker Keeper und eine aggressive Abwehr machten den Arnsbergern schwer zu schaffen. So startete Neheim mit einem 9:2 Lauf und stellte die Weichen auf Sieg. Zum Schluss wurde es nochmal richtig heiß in der Sporthalle Berliner Platz. Übertriebene Härte auf beiden Seiten zwangen den Schiedsrichter mehrere Zeitstrafen zu verteilen, so dass für kurze Zeit insgesamt 7 Feldspieler auf dem Spielfeld standen.
Nach 50 Minuten Spielzeit und dem Abpfiff gewann Neheim verdient mit 26:17 und feierte den ersten Saisonsieg.
,,In der ersten Halbzeit hat man gesehen das wir noch nicht so eingespielt sind, die zweite Hälfte war danach um so besser! 5 Tore zu kassieren und selber 13 noch zu werfen ist vollkommen in Ordnung. Mit dieser Truppe kann man sehr gut mithalten in der Liga, allerdings werden Spieler wie Tom Figgen, Phillip Hoffknecht und Mike-Niklas Schulte mehr in der A-Jugend spielen." ,,Das einzige was es am Spiel zu bemängeln gibt ist die Schlussphase, es ist zwar ein Derby gewesen aber die übertriebene Härte hätte nicht sein müssen, da das Spiel schon entschieden war." so das Trainergespann Scalogna/Caruso.
Für den TVN: Niklas Schulte, Lennart Scholand (5), Thorben Frohne (7), David Schnettler, Tom Figgen (7), Max Richter (1), Phillip Hoffknecht (1), Mike-Niklas Schulte (2), Felix Kleinschmidt (1), Fabio Falcone (1), Henning Weber (1), Merlin Kutz, Fabian Henke und Jonathan Balko.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus