(gem. E-Jugend) TV Neheim 1884 vs. SG Ruhrtal -- 10:21 (2:9)

Auftaktniederlage der neuformierten E-Jugend gegen SG Ruhrtal 

Im ersten Saisonspiel kassierte die E-Jugend des TV Neheim eine Niederlage gegen die SG Ruhrtal. Die neuformierte Mannschaft verschlief den Auftakt und lag schnell mit 0:3 zurück. Nach dem Anschlusstreffer zum 1:3 wurden die Neheimer etwas aufmerksamer. Aber die Torhüterin des Gegners vereitelte immer wieder Großchancen, so dass Neheim mit einem 2:9 - Rückstand in die Halbzeitpause gehen musste. 
Nach der Pause zunächst das gleiche Bild, Ruhrtal legte 3 weitere Tore vor bis die Neheimer endlich wach wurden und sich besser auf den Gegner einstellen konnten. Nach 5 Minuten der 2. Hälfte konnten immer häufiger freie Würfe herausspielen werden und im Gegensatz zur ersten Hälfte war auch die Chancenauswertung jetzt etwas besser. Das es zu einem besseren Ergebnis nicht gereicht hat, lag an vielen einfachen Toren, die die SG Ruhrtal immer wieder über Gegenstöße erzielen konnte. 
So verlor die E-Jugend des TV Neheim ihren Saisonauftakt mit 10:21 (2:9). 
"Das Ergebnis ist schon etwas enttäuschend.", so Trainer Sven Schulte, "Aber die Art und Weise wie wir uns immer Chancen herausgespielt haben, zeigt mir, dass wir mit unserer recht jungen Mannschaft in der E-Jugend mithalten können. Ärgerlich war, dass wir immer wieder an der guten Ruhrtaler Torfrau gescheitert sind. Sonst wäre hier heute auch ein besseres Ergebnis drin gewesen. Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Mannschaft zufrieden." 

Für den TVN: Cankut Mertoglu, Jonatha Balint, Hendric Cloer, Silas Eickel (6), Eric Einspanier (2), Jonas Greve, Falk Möschke (2), Tom Pieper, Linda Runte, Marit Sankuhl, Hagen Schulte. 
Am Dienstag empfängt die E-Jugend für ein Trainingsspiel die Kreisliga-Vertretung der "Sauerländer Wölfe" aus Menden im 17:00 Uhr in der Sporthalle Berliner Platz. 

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus