(1.Herren) Auf Herren wartet Standortbestimmung

DJK Grün-Weiß Emst gg. TV Neheim 1884
Samstag, 25.11.2017, 19:15 Uhr, SpH Hagen-Emst


Zu später Stunde darf die "Erste" des TV Neheim am kommenden Samstagabend ran. Zu Gast ist man dabei bei keinem anderen als bei der DJK Grün-Weiß Emst, mit welcher man sich in der vergangenen Saison schon zwei enge Duelle lieferte: Im Hinspiel verspielte man dabei noch einen fast sicher geglaubten Sieg und trennte sich unentschieden, während man in der Rückserie knapp mit einem Treffer gewann. Schaut man auf die aktuelle Tabelle, könnte man die beiden Teams allerdings nicht direkt auf Augenhöhe erwarten: Während die Neheimer am zurückliegenden Wochenende den vierten Platz verteidigen konnten, rutschten die Hagener auf den zwölften Rang ab. Seit nunmehr drei Spielen sind die Grün-Weißen ohne Punktgewinn. Ludger Klinkemeier warnt jedoch davor, die Gastgeber auf die leichte Schulter zu nehmen: "Bis auf die Niederlage in Ruhrtal waren alle Spiele ziemlich eng. Emst hat für mich mit die höchste individuelle Klasse in der Liga, lediglich durch die dünne Personaldecke mussten sie schon einige Punkte abschenken." Vor allem vor dem letztjährigen Liga-Toptorschützen Lukas Wetzel und Rückraumspieler Frederik Altenbeck werden sich die Neheimer in Acht nehmen müssen. Klinkemeier selbst kann dabei wieder auf Torhüter Nick Grosse zurückgreifen. Außerdem dürfte Rückraumshooter Matthias Hemeke wohl sein Auswärtsdebüt in dieser Saison geben.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus