(Damen) Auswärtsderby in Oeventrop

(Damen) Kreisliga - SG Ruhrtal II vs. TV Neheim 1884 - Sonntag, 12.11.17, 17:00Uhr, Ruhralhalle, Arnsberg-Oeventrop


Bereits zum dritten mal im fünften Spiel kommt es für die Damen des TV Neheim in der Kreisliga Staffel Ost zu einem echten Derby. Am Sonntag gastieren die blau-weißen bei der Reserve der SG Ruhrtal und wollen den guten Einstand in die Saison möglichst fortsetzen. Derzeit rangiert der TVN ungeschlagen auf Platz 2, punktgleich mit Tabellenführer TV Arnsberg III. Die Gastgeber aus Oeventrop hingegen stehen mit 3:5 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Kein Grund jedoch das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Bereits in der Vorbereitung trafen beide Teams aufeinander. Während die Leuchtenstädterinnen mit einer komfortablen Führung in die Pause gingen zeigte man im zweiten Spielabschnitt nicht gerade eine Bestleistung und machte die Partie noch einmal unnötig spannend.
,,Wir dürfen keinen Gegner und keine Partie auf die leichte Schulter nehmen. Wenn wir unsere Bestleistung abrufen können haben wir alle Möglichkeiten auch das fünfte Saisonspiel für uns zu entscheiden." so Trainer Bastian Hammerschmidt. ,,Die Mädels haben in der Herbstpause stark trainiert und man sieht wirklich eine positive Entwicklung. Den Rückenwind wollen wir unbedingt mitnehmen."
Freuen würde sich die Mannschaft sicherlich über starke Unterstützung am kommenden Sonntag. Anwurf ist um 17:00Uhr in der Ruhrtalhalle.


Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus