(mD) Niederlage im Nachholspiel

Männliche D-Jugend - VfS Warstein - TV Neheim 21:11 (9:6)

Nach dem guten Spiel in Hohenlimburg reiste unsere männliche D-Jugend voller Erwartung nach Warstein und wollte versuchen dem verlustpunktfreien Gegner ein Bein zu stellen. Bereits in den ersten Minuten mussten die jungen Leuchtenstädter jedoch merken, dass das garantiert kein Spaziergang werden würde. Die Warsteiner Jungs agierten sehr diszipliniert in Angriff und Abwehr und waren äußerst stark im 1:1-Spiel. Eine 2:0-Führung konnte zwar noch wieder ausgeglichen werden, doch dann zog Warstein erstmals mit drei Toren davon. Eine kurze, unkonzentrierte Phase der Gegner nutzte der TVN-Nachwuchs zwischenzeitlich, um auf 6:5 heranzukommen. Danach legte Warstein allerdings wieder zu und war zur Pause mit 9:6 vorne.

In der zweiten Hälfte klappte dann gar nichts mehr. Der NeheimerAngriff agierte viel zu statisch und hatte keine Bewegung im Spiel. So machte man es den Warsteiner Jungs sehr einfach. Auf der anderen Seite verstanden es die Gastgeber die Neheimer Abwehr zu beschäftigen. Durch Positionswechsel, Einlaufen und starkem Zug zum Tor, erarbeiteten sie sich immer wieder gute Torchancen und verwandelten diese auch meist sicher. Somit konnte sich Warstein weiter absetzen. „Wir konnten dem Spiel am vergangenen Donnerstag zu keiner Zeit unseren Stempel aufdrücken. Der Gegner spielte clever, variabel und druckvoll. Somit mussten wir uns am Ende deutlich mit 21:11 geschlagen geben. Es war ganz klar nicht unser Tag, wir können es eindeutig besser, aber wir hatten es auch mit einem wirklich starken Gegner zu tun“, bilanzierte das Trainer-Duo Christina Pulvirenti und Heike Pieper.

Nun steht erst mal eine dreiwöchige Spielpause an, bevor das letzte Hinrunden-Spiel in Iserlohn ansteht.

TVN: Timo Funke; Kai Moor (3), Robin Tipaikin (3), Laurent Veliqi (3), Tom Pieper (1), Niklas Hüster (1); Julien Herrmann, Jan Dietrich, Rik Dietrich.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus