(1.Herren) Weite Auswärtsreise für erste Herren

TuS Ferndorf 3 gg. TV Neheim 1884
Sonntag, 19.11.17, 17:00 Uhr, SpH Kreuztal


"Ich weiß nicht, ob es man es als das schwerste Auswärtsspiel der Saison bezeichnen kann", so TVN-Trainer Ludger Klinkmeier vor dem Auswärtsspiel seiner Jungs bei der dritten Mannschaft des TuS Ferndorf, "allerdings gehört die Reise nach Kreuztal auf jeden Fall zu den Unangenehmsten." Das liegt nicht nur an der anderthalbstündigen Anreise und der Harzerlaubnis in der Sporthalle, sondern auch an der völligen Ungewissheit vor dem Gastgeber: "Bei einer solchen dritten Mannschaft weiß man nie, wer so alles aufläuft. Allerdings kann das durchaus auf Gegenseitigkeit beruhen", sieht Klinkemeier darin jedoch auch Chancen. Die Gastgeber leben bisweilen von ihrer Heimstärke und konnten zuhause u.a. den TV Wickede schlagen. Kein einziger Auswärtspunkt sorgt dennoch dafür, dass sich die Siegener aktuell nur auf dem 13ten Platz befinden.
Die Neheimer hingegen wollen ihren vierten Platz zumindest verteidigen und konzentriert an die gute Kollektivleistung gegen Voerde anknüpfen. Ein großer Wermutstropfen dürfte dabei der Ausfall von Keeper Nick Große werden, der beim Dienstags-Training umgeknickt war. In Person von Routinier Simon Scalogna steht allerdings bereits ein Ersatz bereit, der Stephan Baukmann zwischen den Pfosten unterstützen wird.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus